HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Gewinnspiele arrow "Safe House" - Gewinnspiel
"Safe House" - Gewinnspiel Drucken E-Mail
Einsendeschluss: 16. März 2012 Kategorie: Gewinnspiele - Autor: Martin Wenzel - Datum: Mittwoch, 29 Februar 2012
 
Willkommen beim Safe House - Gewinnspiel!

Ex-CIA-Agent Frost (Denzel Washington) steht auf der falschen Seite: Vor Jahren hat er US-Militärgeheimnisse an Nordkorea verraten. Jetzt wartet er als Gefangener der CIA an einem geheimen Ort auf seinen Prozess, in dem er als Kronzeuge aussagen soll. Doch dazu kommt es nicht. Plötzlich wird das "Safe House" von einem Killerkommando attackiert und dem Erdboden gleichgemacht. Nur knapp kann Frost mit Hilfe seines Bewachers, dem jungen Spezialagenten Weston (Ryan Reynolds), entkommen. Aber wer will Frost mundtot machen? Terroristen? Oder ist es gar jemand aus der CIA-Chefetage? Je länger das Katz-und-Maus-Spiel dauert, desto unklarer wird, wer wem trauen kann. Bis beim furiosen Showdown die Wahrheit schließlich ans Licht kommt... Oscar-Gewinner Denzel Washington (American Gangster, Training Day) sorgt nicht nur für extreme Spannung, sondern gibt dem Action-Thriller auch noch den richtigen Bad-Ass-Kick! Regie-Newcomer Daniel Espinosa (Easy Money) inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse Südafrikas einen modernen, mitreißenden Thriller, bei dem man vom ersten bis zum letzten Bild gefesselt ist. In weiteren Rollen sind Vera Farmiga und Sam Shepard zu sehen.


Wir verlosen:

  • 3x "Safe House"-Fanpaket mit je einem Kapuzenpullover, dem Sachbuch "CIA - Die ganze Geschichte" vom Fischer Verlag und einem Filmplakat

Die Gewinnspielfragen:
1) Wer führte bei "Safe House" Regie?
2) Seit wann läuft "Safe House" in den deutschen Kinos?

Tipp: Infos und Features zum Film gibt's bei Facebook.com und auf Safehouse-Film.de.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht mehr möglich!

Infos zum Sachbuch "CIA - Die ganze Geschichte" von Tim Weiner:
Zwielichtige Machenschaften wie Drogenhandel und Geldwäsche, Mordkomplotte, illegale Interventionen und Folter: Seit ihrer Gründung vor sechzig Jahren steht die CIA für viele dubiose Vorgänge beginnend mit dem Kalten Krieg bis zum heutigen »War on Terror«. Es gibt kaum eine Veränderung im Weltgeschehen der letzten Jahrzehnte, bei der die CIA nicht ihre Hände im Spiel hatte, ob in Südamerika, Vietnam oder Afghanistan... In zahlreichen Filmen und Thrillern wird sie als kühler, brillanter und allmächtiger Strippenzieher der Weltpolitik dargestellt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der zweifache Pulitzer-Preisträger Tim Weiner zeigt beängstigend und zugleich erstaunlich unterhaltsam, mit welcher Inkompetenz und Naivität der mächtigste Geheimdienst der Welt operiert. Unter anderem war man in Langley vom Fall der Sowjetunion völlig überrascht, hatte die Invasion in Kuwait übersehen und die Warnsignale vor dem 11. September ignoriert. "CIA - Die ganze Geschichte" ist im Fischer Verlag erschienen (ISBN: 978-3-596-17865-0). Mehr Infos zu diesem spannenden Sachbuch gibt es hier.

Vielen Dank an unseren Sponsor Universal Pictures.
...und natürlich wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück!


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, dem 16. März 2012, um 24:00 Uhr möglich. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner aus Deutschland mit Ausnahme von fictionBOX-Mitarbeitern. Es nehmen nur vollständig ausgefüllte E-Mails (Betreff, Antwort, Postanschrift) an der Verlosung teil. Mehrfacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden