HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Harry Potter" - SPECiAL
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



"Harry Potter" - SPECiAL Drucken E-Mail
Im Kino "endet alles" - wir werfen einen Blick zurück Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Mittwoch, 13 Juli 2011
 
Image

Seit heute ist mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" der letzte Film der beliebten Fantasy-Reihe in unseren Kinos zu sehen. Alles, was in den vorangegangenen Filmen aufgebaut und vorbereitet wurde, findet hier seinen Abschluss, und es kommt zum alles entscheidenden Duell zwischen Gut und Böse, zwischen dem Orden des Phönix und den Todessern, und vor allem natürlich zwischen Harry Potter und Lord Voldemort. In Hogwarts wird sich das Schicksal der von J.K. Rowling erschaffenen Welt entscheiden. Mit dem abschließenden Teil der Reihe endet auch ein Stückchen Filmgeschichte - immerhin haben wir Harry Potter und seine Freunde nun seit fast 10 Jahren auf der großen Leinwand begleitet. Grund genug, um einen Blick zurückzuwerfen. In unserem "Harry Potter"-SPECiAL findet ihr neben ausführliche Reviews zu allen 8 Filmen der Reihe auch einen Rückblick auf das Phämonem "Harry Potter". Wir wünschen euch sowohl im Kino als auch mit unserem SPECiAL zauberhaft gute Unterhaltung!


HARRY POTTER UND DAS ENDE EINER ÄRA - KOLUMNE
In #23 unserer Kolumne "A GEEKs LiFE" werfen wir einen Blick zurück auf das Phänomen "Harry Potter", und verabschieden uns von einer der beachtlichsten Filmreihen in der Geschichte des Kinos…


HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES (TEIL 2) - REVIEW
Es ist soweit: Die Zeit für die alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse ist gekommen. In Hogwarts kommt es zum letzten großen Duell beider Kräfte, bei dem Harry Potter endlich seine wahre Bestimmung erkennen - und erfüllen - wird.


HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES (TEIL 1) - REVIEW
Harry, Hermine und Ron begeben sich auf der Suche nach den verbliebenen Horkruxen, um Lord Voldemort ein für alle Mal zu besiegen. Doch nach der Übernahme des Ministeriums für Zauberei durch Voldemort, und abgeschnitten von ihren Freunden und Mitstreitern des Phönix-Ordens, sind die auf sich allein gestellt. Eine gewaltige Aufgabe, die schon bald erste Tribute fordert…


HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ - REVIEW
Zurück in Hogwarts, stolpert Harry Potter zufällig über das Buch des Halbblutprinzen. Doch um wen handelt es sich dabei? Zudem soll er in seinem sechsten Schuljahr eine wichtige Aufgabe für Albus Dumbledore erledigen, und dem neuen Professor, Horace Slughorn, eine Erinnerung entlocken, die sich im Kampf gegen Lord Voldemort als entscheidend herausstellen könnte…


HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX - REVIEW
Nach einem Angriff der Dementoren droht Harry aus Hogwarts ausgeschlossen zu werden. Bei der nachfolgenden Anhörung wird er zwar entlastet, doch dass Lord Voldemort tatsächlich zurückgekehrt ist, wollen nur die wenigstens glauben. Dieser wiederum scheint auf der Suche nach einer mächtigen Waffe zu sein…


HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH - REVIEW
Hogwarts ist Austragungsort des trimagischen Turniers. Dessen Teilnehmer werden durch den Feuerkelch bestimmt. Eigentlich ist je ein Teilnehmer pro antretender Schule vorgesehen – doch dann spuckt der Feuerkelch zur Überraschung aller noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter…


HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN - REVIEW
Der Mörder Sirius Black, der für den Tod von Harry Potter's Eltern mitverantwortlich ist, ist aus dem Gefängnis von Askaban ausgebrochen – und hat es scheinbar nun auf Harry abgesehen. Als Harry erfährt, dass dieser frühe rein enger Freund seiner Eltern war, ist er fest dazu entschlossen, Sirius zu töten…


HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS - REVIEW
Hauself Dobby versucht mit allen Mitteln zu verhindern, das Harry Potter nach Hogwarts zurückkehrt - wäre er dort doch in großer Gefahr. Mit Rons Hilfe gelingt es ihm dennoch wieder, zur Zauberschule zurückzukehren. Dort findet man jedoch schon bald eine unheilverkündende Schrift an der Wand, dass der die Kammer des Schreckens geöffnet wurde…


HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN - REVIEW
An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass es sich bei ihm um einen Zauberer handelt. In seinem ersten Jahr an der Hogwarts-Schule wird er Freundschaften, aber auch Feindschaften, schließen, und zudem Nachforschungen über den geheimnisvollen Stein der Weisen anstellen, der sich tief in den Verliesen Hogwarts befindet und droht, in die falschen Hände zu geraten…


DEINE MEINUNG
Bei unserem Forenpartner SpacePub.net kannst du über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" mitdiskutieren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, unter diesem Special einen Kommentar zu hinterlassen.







Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


27x22 Orange Is the New Yellow
Simpsons | Pro7
Di. 23.05.17 | 20.15 Uhr


13x17 In guten und in schlechten Zeiten - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 24.05.17 | 20.15 Uhr


3x09 / 3x10 - Z Nation
Serie | SyFy
Mi. 24.05.17 | 20.15 Uhr