HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Kolumnen
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
25.05.2009 19:00
 
Ausblenden von Fakten
Der letzte Kommentar ist wieder typisch für die Verschwörungsfans. 
 
Neben anonymer Kommentierung (nur am Rande bemerkt) erneut ein Selbstdarsteller gefunden, ein vermeintlicher Chemiker, der Dubioses gefunden haben will. Schön, was soll ein Däne mit Staub aus den WTCs und woher hat er ihn und warum? 
 
Allein diese simple Frage zeigt schon wie wenig man dem was hier ein Sender sendet glauben sollte. Warum ist dies vermeintliche "Sensation" nicht nun allgemeines Wissen? Warum bringt es niemand mehr sonst? 
 
Ganz einfach: Es ist wie mit der Todesnachricht von Patrick Swayze dieser Tage aus Florida - ein Wichtigtuer hat sich in die Medien gebracht (derzeit ist Herr Swayze noch nachprüfbar am Leben)... schnell fallen einige drauf rein - doch lange, beweisbare Prüfungen hielt sie nicht stand. 
 
Meine Aussagen sind nicht mal "offizielle Thesen", sondern es reicht ein wenig selbst den Verstand zu gebrauchen. Beispiel: Eine Sprengung der WTC Türme ist an sich schon aus logistischen und offensichtlichen nötigen Arbeiten Unsinn, denn jeder der tausende Angestellten die dort gearbeitet hatten, hätten eine so große bauliche Vorbereitung wochenlang beobachtet. Man beachte nur wieviel Zeit und Arbeit das sprengen von viel kleineren Gebäuden (z.B. alte Hotels in Las Vegas) benötigt. Niemals lassen sich derartige Vorbereitungen verbergen. 
 
Selbst wenn auch nur ein Staubkorn an Wahrheit aus diesem dänischen Bericht stimmen würde, wer sagt denn das dieses angebliche "high tech Sprengmittel" nicht einfach mal von einem dubiosen Mitarbeiter irgendwo hinterlegt wurde für ganz andere Dinge. Ein bisschen Sprengmittel lässt nichts zusammenbrechen und wozu dann noch die Flugzeuge entführen und extra in die Türme lenken? 
 
Unabhängig davon das hier jede wirklich wissenschaftliche Arbeit fehlt, nämlich die Nachprüfung durch andere Wissenschaftler, macht der Gedanke an sich schon keinen Sinn. Die Zusammenführung der Umstände tun ein Übriges. 
 
Ergänzend zum Kommentar weiter oben, wo gar behauptet wurde es seinen gar keine Leichen, oder Leichenteile gefunden worden, so bedarf es einer einfachen Nachprüfung: Die Videoaufzeichnung der Nachrichtensender am Anschlagstag: Wo sind denn dann all diejenigen hinverschwunden, die sich sichtbar in den Tod gestürzt haben? Ansonsten frage man eine bekannte, reale phoresische Antropologin: Kathey Reichs (Bekannt auch durch ihre Bücher und die TV-Serie "Bones"), die damals im Ermittlerteam gearbeitet hat. 
 
Was mich wütend macht bei den Verschwörungstheoretikern ist das ausblenden von logischem Denken und das Weglassen von allen anderen Belegen die nicht zu seiner Denkweise passen. Nur eines davon anerkennen heisst seine These in den Abfall werfen, doch dann fehlt im die Publicity. Das darf natürlich dem Ego mancher medienverliebten Leuten nicht passieren.  
 
Sorry Ihre Antwort war somit wenig hilfreich, da nur einseitig unter Ausblendung aller anderen logischen, sichtbaren und belegbaren Fakten.
 
Reiner

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden