HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
03.12.2015 21:32
 
Inwiefern die Zweiteilung gerechtfertigt war, lässt sich in der Tat wohl erst sagen, wenn man so wie du die Vorlage kennt. Mein Eindruck als Nicht-Buchkenner war, dass die Dramaturgie darunter enorm gelitten hat. Einer Behauptung, der ich jedoch objektiv widersprechen kann und muss, ist, dass der dritte Band doppelt so lang wäre. Ich habe alle drei in den englischen Originalausgaben bei mir (noch ungelesen) zu Hause stehen: 
Band 1: 454 Seiten 
Band 2: 472 Seiten 
Band 3: 455 Seiten 
 
Vielleicht kam er dir auch einfach nur doppelt so lang vor? :p  
 
Das mit der 1:1-Übernahme des Buches bestätigt mich letztendlich jedenfalls eher in meiner Annahme - denn das hat meines Erachtens noch keinem Film gut getan (siehe auch die Hobbit-Trilogie).  
 
Und zu deinen Mega-Spoilern: Zu den ersetn beiden Aspekten kann ich nichts sagen, aber der dritte Punkt kam meines Erachtens ausreichend raus - wie ja auch meine beiden "Mockingjay"-Reviews, wo ich genau diesen Punkt in beiden angesprochen habe, zeigen ;)
 
Aber danke für den Kommentar! Ist immer spannend, zu lesen, wie andere - und in diesem Fall insbesondere auch Buchkenner - das sehen :)
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden