HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
03.12.2015 15:45
 
Original
Ich habe die Bücher gelesen und ich muss sagen, dass es die einzige richtige Entscheidung war den letzten Band aufzusplitten. Das hat wenig damit zu tun das sie mehr Geld verdienen, sondern weil der 3. Teil einfach n doppelt so dicker Schmöcker ist der nicht mehr direkt eine durchgehende Geschichte erzählt, sondern nun die Geschichte über einen längeren Zeitraum berichtet und nur noch Auszüge erzählt werden. Der Film ist "fast" eine eins zu eins übernahme vom Buch. 
 
MEGA SPOILER ALERT: 
 
Meiner Meinung nach hätten sie nur im 3.1 mehr auf Kattnes kaputte persönlichkeit eingehen sollen. Dass sie quasi eine total gebrochene Person ist. Das ist mir etwas zu kurz gekommen. Das Ende von 3.1 hätte nicht bei Peeeetaaa enden sollen, sondern viel mehr bei der Eroberung vom Berg, da eigentlich wiederum die Eroberung der Stadt und das Ende wieder etwas zu kurz gekommen sind. 
 
Im Buch wurde Kattnes nämlich mehre Monate einfach eingesperrt. Keiner kam, keiner redete mit ihr. Sie dachte das sie hingerichtet wird und hat versucht Selbstmord zu begehen. Hat sich dann heruntermagern lassen und dann erst kam die Überraschung, dass sie zurück nach Distrikt 12 durfte. 
 
Auch kam mir etwas zu kurz, wieso so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Das sie in wirklichkeit von allen immer nur ein Spielball der Politik war und nur ausgenutzt wurde. Diese eine letzte Entscheidung sie sie gemacht hat war ihre einzige wahre und richtige Entscheidung die von ihr kam.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden