HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
05.12.2014 23:41
 
Immerhin eine tolle Werbung für die Vor
Ich fand den Film auch eher mittelmäßig, mit nur ein paar guten Ideen. Allerdings konnte er mich ausreichend begeistern, um mal einen Blick auf die Comicvorlage werfen zu wollen. Aus dem Blick wurden mehrere, und als die freundliche Dame des Buchladens mich schon darauf hinweisen wollte, dass ich mich nicht in einer Bibliothek befände, hatte ich auch schon dreißig Euro weniger in der Brieftasche und einen Comic mehr auf dem Nachttisch. 
 
Kurzum: Die Graphic Novel "Schneekreuzer" konnte für mich vor allem in der Handlung in all den Punkten überzeugen, in denen die Verfilmung mich eher enttäuschte. Übrigens gibt es auch zwei Fortsetzungen des alten Comics, die storytechnisch zwar weitaus schwächer sind (weshalb ich auch glaube, dass Joon-ho Bong eher diese Teile im Hinterkopf hatte, als er seinen Film drehte), die dafür aber zeichnerisch wahnsinnig gut trumpfen können. Ich finde jedenfalls alle drei Geschichten eines Blickes wert. Gerade wenn man den Film wenigstens ein bisschen mochte, aber irgendwie fand, dass da was fehlte.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden