HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
21.07.2013 21:35
 
Falls du Ramis ersten und Amazing nochmal siehst, musst bezüglich des "zwei Filme in einem" Mal genau achten. Man merkt schon, dass gegen Mitte eiNE Art Schnitt folgt. 
 
Du fandest den Onkel-Tod in Amazing wirklich besser? Für mich einer der größten Schwachpunkte im gesamten Film. Das hat Raimi besser hinbekommen, obwohl auch dessen Szene schon zwei Schwachpunkte hatte. Zum einen durfte Parker nicht über den Tisch springen und dem Wrestling-Boss, der ihm die Kohle nicht geben wollte, an die Gurgel gehen (ähnlich wie Sarah bei Silvermane in Terminator 2), weil die Maguire-Version sowohl ein herzensgutes Vorbild für die Kinder sein sollte, als auch (vor allem für alle Schwiegermütter) wie der ultimative Traum-Schwiegersohn wirken sollte. 
 
Auch WIE er den Dieb laufen lässt, ist ein Schwachpunkt. In New Spider-Man, der (Zeichentrick)Serie aus den 90ern, gibt's im späteren Verlauf eine Folge, wo ein paar Rückblicke aus Parkers Vergangenheit gezeigt werden, so auch beim Wrestling, wo er darin aber sein bekanntes Kostüm an hat und eine reale Umsetzung in dieser Art ernster gewesen wäre als die mit Bone Saw. Jedenfalls ist es so, dass er darin wohl sein Geld bekommt und in seiner vollen Kostümierung an einem Spint steht und gerade seinen Kram auspackt. In genau diesem Moment läuft der Dieb an ihm vorbei und einer der Polizisten fragt ihn, wieso er ihn nicht aufhielt, worauf Spider-Man mit was antwortet wie "Das geht mich alles nichts an. Außerdem ist es euer Job, nicht meiner!". Im ersten Raimi hingegen lässt er ihn absichtlich DESWEGEN laufen, um es dem Wrestling-Boss heimzuzahlen. Ebenfalls merkt man bei der Szene zwischen Parker und dem Boss wieder, wie dumm die Charaktere stellenweiße in den Raimis angelegt waren. Könnten später einfach 1:1 zusammenzählen, dass Human-Spider alias Menschliche Spinne und Spider-Man miteinander identisch sind. Bruce Campbell hat dem Human sogar den Namen Spider-Man gegeben. :grin  
 
Trotzdem ließ Parker den Dieb laufen und dadurch, dass der Onkel zusätzlich zur falschen Zeit am falschen Ort war, hat das Schicksal knüppelhart zugeschlagen. Es ist aber besser, in dem Zusammenhang Spider-Man 3 zu vergessen, wo man den Sandman nachträglich zum (versehentlichen) Killer werden ließ, weil Raimi auch ihn unbedingt mit Parker persönlich verbinden wollte und ihm keine andere Idee dafür eingefallen ist. 
 
Im Amazing hingegen hat der Onkel versucht, dem großen, jungen, starken Typen die Knarre wegzunehmen. Das dreiste an der Szene ist, dass die Macher trotz dieser Dummheit versucht haben, es so wirken zu lassen, als wäre es Parkers Schuld, nach dem Motto "Es ist alles deine Schuld! Wenn du nie abgehauen wärst, wäre er dir nie gefolgt, wäre nie an dieser Stelle gewesen und hätte die Gelegenheit bekommen, zu versuchen, ihm die Knarre wegzunehmen." Ich hingegen würde ihm ausnahmsweise Mal auf die Schulter klopfen und sagen "Mach dir nichts draus. Der alte, dumme Idiot ist selbst Schuld dran!". :grin
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden