HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
17.03.2013 21:21
 
Bei einer Sache will ich noch einen draufsetzen!  
 
Und zwar meinte Raimi ja immer wieder, dass er mit Venom so gar nichts anfangen kann. Und ich hab auch mittlerweile die genauen Szenen erkannt, wo das durchscheint und wo er halt seine Rache an ihm durchgezogen hat: 
 
1. Die lahme Ankunft des Symbionten 
 
Anstatt das John Jameson den Symbionten aus dem All holt und ein Szenario wie in New Spider-Man gezeigt wird, blumst der Symbiont völlig unspektakulär mit einem Meteoriten in den Park, ohne dass es jemand merkt. Und das Geräusch dabei ist mit dem der Ex-Braut in Iron Man 2 zu vergleichen, als die an der Rüstung abprallt und auf dem Boden ein Furzgeräusch ablässt.  
 
2. Einführung durch einen bescheuerten Dialogtausch 
 
Bei der Kranszene hängt Gwen ziemlich weit oben und kreischt. Unten steht ihr Vater, der ja der Copboss ist. Kurz darauf taucht Brock auf und meint durch einen geschockten Satz (im Originalton hört der sich richtig emotionslos dabei an), dass Gwen da oben ist. Der Vater nimmt das Fernglas, guckt hoch und meint dann einfach "Was hat sie denn da oben zu suchen?". :zzz Und Brock meint locker "Sie meinte gestern, sie hätte einen Modeljob.". Und dann begrüßen die sich auch noch ganz locker mit Händeschütteln... 
 
Die eine Hälfte von Venom wurde lasch eingeführt, die andere in Zusammenhang mit einem an der Stelle sowohl unpassenden als auch bescheuerten Dialogwechsel. Super Raimi! :upset  
 
3. Pillenszene 
 
Die Jonah-Szene gehörten zwar schon immer zu den lustigen Momenten, aber hier hat man es übertrieben und in einem Spider-Man, wo es um die Symbionten-Story geht, ist die erst recht deplatziert. Da Brock auch Fotograf beim Bugle ist und diese Szene im Bugle geschiet, gehört sie somit auch zur Symbionten-Story. Ebenfalls klasse Herr Raimi! 
 
4. Das Aussehen des bösen Peters 
 
Anstatt, dass er weiterhin normal aussieht und bloß böse guckt, muss man die Änderung sogar optisch so unterstreichen, dass er sich die Haare ins Gesicht kämmt und Kajal trägt. Vorallem bei der Ankunft in der Osbornvilla, wo der zweite Harry-Kampf folgt, sieht er so richtig panne aus! 
 
5. Die Tanzeinlagen 
 
Einige würden sagen, dass war drin, um Humor und Auflockerung zu verschaffen. Ich finde, dass war auch drin, um den Symbionten mies darstehen zu lassen. Vorallem als Parker aus dem Laden kommt, klatscht und die Stoßbewegungen macht. Selbst bei den coolen Typen würde man drüber lachen, würden die sowas abziehen. Und das schlimme daran ist, dass Raimi, ähnlich wie in einigen Szenen in Spider-Man 2, dafür die Figur missbraucht hat, von der er angeblich so ein großer Fan ist. 
 
6. Sofort Hilfe holen 
 
Anstatt dass Venom nach kurzen Übungen einen Angriff startet und schließlich im Endkampf erstmal allein gegen Spider-Man kämpft (bevor Harry zu Hilfe kommt, natürlich mit anderer Story davor), holt er sich Hilfe vom Sandman. Auch das lässt Venom mies rüberkommen. Denn so wirkt er, als wäre er viel zu schwach und bräuchte dringend die Hilfe des starken Raimi-Favoriten Sandman, um gegen Spider-Man anzukommen.  
 
7. Endkampf samt Tod 
 
Das Finale könnte locker ohne Venom stattfinden. Den Großtel bekommt ja der Sandman. So wie es jetzt ist, wäre es besser gewesen, die Glockenturmszene hätte ohne Brock stattgefunden, der Endkampf ohne Venom (mit ein paar Änderungen) und am Ende sieht man Venoms Entstehung, der im vierten auftaucht. 
 
Auch der Tod von Venom zeigt entgültig, wie sehr Raimi ihn nicht ab konnte. In der Fangemeinde gibts ja unter den Fans dieses Theater, dass Spider-Man nicht töten darf. Und auch in der Trilogie wurde so eins veranstaltet in dem Zusammenhang. Der Dieb im ersten ist nicht deshalb aus dem Fenster geflogen, weil Spider-Man mit einem gezielten Schlag nochmal nachgesetzt hat, sondern weil dieser "gestolpert" ist. Und sowohl Harry, als auch Sandman wurden beide scheinbar gekillt, sind aber wieder aufgetaucht und der eine opferte sich und der andere durfte sogar abhauen. 
 
Aber ausgerechnet Venom ist letzlich der einzige, den Spider-Man wirklich killen darf. Und das halt, um die Rache abzuschließen. Auch sein Ableben selbst lässt ihn schwach wirken. Bei Spider-Man zerfetzt nur die Maske, als dieser eine Koboldbombe abbekommt, während Harry nur ein paar Narben davonträgt. Aber Venom wird dadurch gleich komplett pulverisiert? :eek  
 
Das kommt alles am Ende wirklich rüber wie "Ihr wollt Venom? Hier habt ihr euren sche**ß Venom, ihr Pe***r!". Und stell dir dazu die Szene in Bruce Allmächtig vor, als Carrey bei den Wasserfällen ist und am Ende übelst sauer die Faust ballt. :grin  
 
Den Venom-Hass merkt man auch da dran, dass Raimi einige überflüssige Szenen einbaut oder sogar künstlich in die Länge zieht und dafür die wichtigen Teile beim Symbionten schnell durchzieht. Das erhalten des schwarzen Anzugs und vorallem der Glockenturm werden ratzfatz abgehandelt, die Restaurantszene hingegen genüßlich ausgekostet. Und durch den Symbionten haben ja viele erwartet, dass er unter anderem darum geht, wie Parker durch den neuen Anzug immer mehr in den Abgrund getrieben wird und sich später ein knallhartes Gefect mit Venom liefert. Und dies spielt beides auch nur eine untergeordnete Rolle, verglichen mit der Szene in der Osbornvilla, als die Mary den Harry besucht und mit ihm in der Küche kocht und tanzt... Stell dir an der Stelle einfach Simon Pegg in Hot Fuzz vor, als er im Theater hockt! :grin
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden