HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
17.06.2014 20:00
 
Ein Film über Obi-Wan interessiert mich jetzt nicht groß. Es reicht zu wissen, dass er all die Jahre auf Tatooine war, auf Luke aufpasste, mit dem Onkel mindestens einmal Stress bekam und hin und wieder jemanden rettete. Auch jeweilige Einzelfilme zu Solo und Fett sind nicht ganz auf meiner Höhe, obwohl ich einen hinnehmen würde, in dem beides thematisiert wird. Also wie zum einen jemand den Platz des alten Boba einnimmt, sich ab da als dieser ausgibt und für ein paar coole Actionszenen sorgt und zum anderen wie Solo Chewbacca kennen lernt, an den Falcon herankommt und es am Ende mit Boba zu tun bekommt. Der Kampf zwischen den beiden wird irgendwie durch Jabba auf Eis gelegt, denn zwar arbeitet Fett für Jabba, nur hat dieser großes Interesse an Solo. 
 
Hier mal eine kleine Auswahl an Ablegern, die mich eher interessieren würden: 
 
Darth Vader 
 
Darin geht es unter anderem darum, wie er Jedis jagt und wegen Vaders Bekanntheit wäre es sogar wahrscheinlich. Allerdings wird Disney Probleme damit haben, einen bösen in der Hauptrolle zu haben und der dazu noch mehrmals töten würde. 
 
Empire Commando 
 
Ähnlich wie Republic Commando ein Trupp aus Sturmtruppen, der während der Zeit der Original-Trilogie mehrere Missionen besteht. 
 
Red Five/X-Wing/Space Battles 
 
Es geht natürlich um Raumkämpfe zwischen X-Wings und Tie-Fighters, die ebenfalls während der Original-Trilogie stattfinden. Soll auch zu den wahrscheinlichsten gehören. 
 
The Seven Jedis 
 
Zack Snyder hat kurz nach der Disneyübernahme gesagt, er würde gerne einen Star Wars Film in Anlehnung an "Die Sieben Samurai" machen wollen. Es gab in den Zusammenhang auch Gerüchte, dass das möglicherweise gleichzeitig der Einzelfilm zu Yoda werden könnte, der darin in einer aktiveren Rolle auftreten würde und den Jedi-Trupp ausgebildet hätte. Natürlich hat Snyder nur seinen Wunsch geäußert. Geplant ist der nicht. Außerdem denke ich, hast du wohl keine große Lust auf Zack Snyders Star Wars, solange er auf einem Trip wie bei Man of Steel ist. :grin  
 
Episode 0 und 3.5 wären jetzt keine wirklichen Einzelfilme/Spin-Offs, aber dennoch tatsächlich was eigenes. Episode 0 hätte ein richtiger Einführungsteil werden können, wo einiges vorkommen hätte können, was zwar in Episode 1 benutzt wurde, was aber nur Teile der eigentlichen Prequel-Trilogie wegnahm. So hätte man da die Republik zu ihrer Blütezeit zeigen können, so dass der Krieg am Ende von Episode 1 startet und in Episode 2 andauert, anstatt dass Episode das zeigen will, die Republik da aber trotzdem nicht sonderlich friedlich wirkt und der Krieg erst am Ende von Episode 2 beginnt. Ebenso hätte der junge Anakin eben da vorkommen können ohne Probleme. So wüsste man, dass das grausame Monster auch mal so war, aber gleichzeitig würde das aber ebenfalls nicht wertvolle Zeit wegnehmen und dazu könnte in der Prequel-Trilogie ein einziger Darsteller auftreten. 
 
Episode 3.5 wäre nur ein Zwischenteil, um den Übergang zwischen beiden Trilogien leichter zu machen. Das hätte es retten können, dass Episode 3 eben mit dem Anakin Fall endet, man aber trotzdem noch Vaders Jedi-Jagd zu sehen bekommt. Ach ja, es wunder mich, dass du immer noch nicht mit nem Schallplatten-Spruch gekommen ist. Diese Prequel-Diskussion hatten wir schon vor 2 Jahren. ;)  
 
Ach komm! Padme hatte trotz des Motivs, sie vor dem Tod zu retten und deswegen die Seiten zu wechseln, in Episode 3 doch nicht mehr zu tun. Es hätte genügend Möglichkeiten geben können, die nicht zu so was enden zu lassen und die zusätzlich so richtig die Kampfsau raushängen zu lassen! Es hätte z.B. einen Abschnitt geben können, wo sie Anakin begleitet und sich mit dem durch was durchkämpft. Oder Anakin und Obi-Wan hätten in Gefangenschaft geraten und dann von ihr gerettet werden können. Während der Schwangerschaft hätte sie sich dann immer wieder beschweren können, dass sie Anakin lieber zur Seite stehen würde, anstatt mit Schmerzen im Bauch rumliegen zu müssen. :grin  
 
Also diese Grundhandlungen als richtiges Drehbuch niederschreiben? Interesse hätte ich ja inzwischen und insgeheim ein bisschen, nur hab ich bislang noch immer kein eigenes verfasst. Von der eigentlichen Geschichte, die ich noch immer niederfassen will und wo es mehrere Bücher werden sollen, hab ich irgendwann vor 1,5 Jahren mal so 5 Seiten geschafft. Trotzdem hänge ich noch immer an der und will die noch immer irgendwann auf Papier bringen. 
 
Bevor das etwas anders rüberkommt: ich bin nicht im Filmbereich oder so. Das wäre was privates. Das ich ein eigenes Drehbuch erschaffen will, liegt daran, dass besonders über den David Goyer immer gelästert wird diesbezüglich und die meisten von denen aber noch nie selber eins geschrieben haben. Und damit will ich irgendwann mir beweisen, dass ich wenigstens einmal selbst eins geschafft hab.  
 
Trotzdem denke ich mir noch immer im Traum aus, dass ich tatsächlich irgendwann bekloppt genug bin und nachdem ich das fertige Werk auf Englisch übersetzt habe, was ich bis darin endlich komplett verstehe, den Versuch zu wagen, es an den Hollywood-Verein zu verkaufen, damit die es verfilmen und ich zu mir sagen kann, sobald das fertige Werk auf der Leinwand ist, ich zu mir sagen kann "Den hab ich mir ausgedacht!", egal, wie verkackt die den hätten. Träumen darf man ja noch! :zzz  
 
Es folgt im laufe der nächsten Stunde noch ein Post, wo es um die Vorschläge zur OT geht. Alle drei wird es erwischen. Von dem ursprünglichen ROTJ wird bis auf ein paar Szenen aber nicht mehr will übrigbleiben. :p Nicht zurück antworten, solange dieser nicht vorhanden ist.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden