HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
25.08.2012 05:39
 
Die Order 66 ist zwar von der Machart und der Musik nicht stellt, wäre aber dennoch wohl oder übel besser gewesen, hätten diese Jedi zu denen gehört, die neben Anakin, Obi-Wan und Yoda auftreten, über die ganze Trilogie einige Szene abbekommen, ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten. Denn so ist es einem doch eher egal, ob ein Ki-Adi-Mundi, eine Aayla Secura oder ein Plo Koon über den Haufen geknallt werden. 
 
Auch wenn Dooku weiterhin eine von den Figuren ist, die ich heutzutage weglassen würde, so wurde bei ihm schon die Chance vertan, ihn früher vorzustellen. Alle drei großen Feinde der neuen Teile hatten das Problem, sich nicht wirklich entfalten zu können: 
 
Maul tritt aus heiterem Himmel in Episode 1 in Erscheinung, taucht längere Abschnitte nicht auf, sagt ein bisschen was, liefert sich am Ende einen Kampf, wird da schon gekillt und im weiteren Verlauf nie mehr erwähnt. Von Dooku ist in Episode 1 noch überhaupt nicht die Rede, weil Lucas da ihn noch nicht im Kopf hatte. Dafür gab es viel vom Vizekönig, der in den beiden Nachfolgern nur noch ein Statist ist. In Episode 2 wird Dooku im Lauftext erwähnt, während in der ersten Hälfte mehrmals von ihm geredet wird. In der zweiten Hälfte ist er dann durchaus präsent und liefert sich auch das finale Duell, aber man erfährt überhaupt nicht, weshalb er den Jedi-Orden verließ und mit den Seperatisten gemeinsame Sache macht. Und in Episode 3 wird er während der ersten viertelstunde gekillt. Grievous taucht in Episode 1-2 nicht auf, wird dann im Lauftext von Episode 3 angekündigt, hustet die ganze Zeit, flüchtet, taucht dann mindestens 20 Minuten nicht auf, liefert sich anschließend ein Duell mit Obi-Wan und wird von diesem abgeknallt, als der halbe Film vorrüber ist. 
 
Hier zeigt sich auch wieder, dass gerade Episode 1 zum Großteil echt überflüssig ist und alle Drehbücher zur gleichen Zeit geschriben hätten werden müssen. Denn weil jedes einzelne erst dran war, nachdem es den Vorgänger gab, kam dieses unausgegorene Gesamtergebnis, was oft krisitiert wird. Wärem Episode 1-3 bezüglich des Klonkrieges so wie oben beschrieben geplant gewesen, wäre Dooku schon von Episode 1 an dabei gewesen und wäre Episode 3 in einigen Aspekten etwas anders gewesen, so hätte Dooku nicht gleich schon am Anfang draufgehen müssen, damit Grievous seinen Platz einnimmt.
 
Illuminat

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden