HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
26.04.2014 11:06
 
Wäre die gesamte Reihe von Anfang perfekt durchgeplant gewesen, hätten die Clorianer durch aus ihre Wirkung gehabt. Also dass die geheimnisvolle Macht nur erfunden ist, um Luke gezielt zu täuschen und die Clorianer doch die Wahrheit sind. Denn irgendwas müssen die Jedi was haben, um neue Mitglieder zu bekommen. Außerdem hätte gezeigt werden können, dass auch der Orden ordentlich Dreck am stecken hat. 
 
Natürlich hätte Anakin, als er und Vader noch verschieden waren und sich verbündeten, anstatt dass letzterer ersteren killt, auch von Obi-Wan erlegt werden können. Vor allem dank den Prequels hat Obi-Wan sowieso schon einen ziemlich verlogenen Charakter abbekommen. 
 
Die Anakin-Handlung hätte auch so aufgezogen werden können, dass er ein Waisenkind mit ungeklärter Herkunft ist (Eltern sind seit Jahren tot) und die Familie Lars (Padme wäre die Schwester von Owen) ihn irgendwann fanden und bei sich aufnahmen. Außerdem würden die Lars nicht auf Tatooine wohnen, sondern auf einem zivilen Planeten, aber weder Coruscant, noch Alderaan. Irgendwann trifft Anakin auf Obi-Wan und letzterer schafft es ersteren zu überzeugen, ihn zu begleiten, was Owen zu verhindern versucht, aber daran scheitert. 
 
Am Ende der Trilogie könnte Obi-Wan gar nicht bei der Geburt dabei gewesen sein und Bail Organa hätte Leia einfach an sich gerissen und es vertuscht, um sie da rauszuhalten und weil er unbedingt eine Tochter wollte. Obi-Wan schlägt Tatooine, der erst da vorkäme, als Exil vor, weil der Planet zwar nicht unbekannt, aber unbedeutend ist und will über Luke dort wachen. Der über die jüngsten Ereignisse stink wütende Owen ist anfangs dagegen, wird aber umgestimmt und schlägt vor, dass er und seine Frau Beru mitkommen, Luke aufziehen und Obi-Wan es niemals wagen soll, auch nur einen Fuß auf ihr Gelände zu bewegen. 
 
Ist jetzt nur ein großer Umriss, wollte den aber nicht vorenthalten. ;)
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden