HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
03.04.2014 22:15
 
Das ist in der nächsten Szene Leia vorkommt, ist einfach mal Zufall. Wobei das Ende ja auch noch da ist, wo sie weis, wo Luke ist... Vielleicht war ja auch nur da schon vorgesehen, sie zu einer der zukünftigen Schüler Lukes zu machen, in dem dieser in einer dritten Trilogie einen neuen Orden im geheimen aufbaut, um mit diesem das Imperium zu bekämpfen. In der Original-Trilogie könnte ja jeder noch die Macht erlernen, wenn er nur dran glaubt. Vor den Prequels. Vor den Midi-Clorianern.  
 
Und bevor wieder die Clorianer ins Feuer geraten: Wenn mich mein Hirn grade nicht trügt, so gibt im Wissenschaftsbereich tatsächlich mittlerweile zu ein Zellending, dass nach denen benannt wurde und für die Evolution eine entscheidende Rolle spielen könnte. Du kannst jetzt ruhig an X-Men denken. 
 
Wenn man mal ganz ehrlich ist, so gab es beim originalen Star Wars noch keinen Plan von mehreren Teilen. Am Anfang gab es ein Drehbuch, dass noch ganz anders war, als das fertige Produkt und das bis dahin mehrfach umgeschrieben wurde. Und im endgültigen Film gab es halt mehrere Erwähnungen über die Vergangenheit, die schon ein bisschen Vorstellung darüber brachten, um was es in einem Prequel hätte gehen können. Und das Ende war zwar so gebastelt, dass der Film im falle eines Flops für sich hätte allein stehen können, trotzdem hat die Rebellion der Galaxis noch immer nicht die Freiheit zurückgebracht, Luke ist noch immer kein Jedi und Vader ist noch immer am Leben, worauf in einem zweiten Teil aufgebaut hätte werden können.  
 
Erst während Imperium wurde der grobe Plan zu einem Mehrteiler entwickelt. Es schwirrt ja noch immer der Plan zu einem 12-Teiler im Netz rum, der angeblich ganz am Anfang zur Debatte stand, ehe sich auf 9 Filme beschränkt wurde. Und in diesem 9 Teiler war Leia nicht Lukes Schwester, sondern eine neue Figur wäre erst in der letzten Trilogie vorgekommen und seine Schwester gewesen. Und der Imperator sollte erst im neunten Teil vorkommen.  
 
Und Vader und Anakin waren ja ursprünglich verschieden. Beim ersten Film hat Obi-Wan also tatsächlich noch die Wahrheit gesagt. In Imperium soll Vader anfangs ja gesagt haben, dass Obi-Wan der Anakin-Killer ist, sttat dem Vater-Spruch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wäre die Obi-Wan Sache weiter verfolgt wurden, dass rauskommt, das Anakin ein Verräter war, der sich Vader anschloss, gegen Obi-Wan kämpfte, verlor und sich kurz darauf wie ein Samurai selbst gekillt hat, um nicht mit der Schande leben zu müssen. Und auch jier hätte Obi-Wan dann gelügt, um Luke zu schützen. Und durch den geänderten Spruch und den anschließenden Film waren Anakin und Vader nun das gleiche. Man, da sieht man wieder, wie viel Möglichkeiten es gibt. :zzz  
 
Aber um das folgende kurz zu sagen: erst mit Jedi wurde die eigentliche, dritte Trilogie in den nun sechsten Film grob reingepresst.  
 
Die Prophezeiung um den Auserwählten gab es vor Episode 1 ja nicht. Gibt nicht ohne Grund so einige, die noch immer dafür sind, dass das eins von den Dingern war, die besser rausgefallen wären. Und bezüglich der nun rauskriechenden Sith: es gibt ja immer noch Gerüchte, dass nun ein Sohn des Imperators auftaucht. Und wo war der dann in der Original-Trilogie? :grin  
 
Ich finde den eben nicht perfekt. Die erste halbe Stunde finde ich zu lächerlich, besonders im Vergleich zum Rest, bezüglich Jedi-Ausrottung und Aufstieg des Imperiums wäre mehr drin gewesen und ein paar andere Aspekte wären besser gewesen, hätte Lucas sich in den Vorgängern nicht zu viel Zeit mit Kram verbracht, der im gesamten eher unwichtig war.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden