HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
18.06.2012 21:06
 
@Illuminat
Was die Folterkammer betrifft, finde ich, du siehst das zu eng. Das soll ich erster Linie ein Scherz sein. Er hat bei dir nicht funktioniert, gut ok. Aber Logikfehler würde ich daraus keinen ableiten ;)
 
Also ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass er die Ungereimtheiten absichtlich eingebaut hat, um es interessant(er) zu machen. Ich denke einfach, dass sich im Lauf der Zeit die Story in seinem Kopf verändert hat. Man muss sich ja nur die Entwicklung von "Star Wars" über die Drehbücher hinweg ansehen, oder eben auch die Änderungen während der klassischen Trilogie. Da verwundert es nicht, dass er zwischenzeitlich die Geschichte teilweise in eine andere Richtung lenken wollte. Ich bin mir sicher, wenn er die PT gleich im Anschluss an die OT gemacht hätte, gäbe es weniger dieser Kontinuitätsfehler. 
 
In ROTJ hat mich das mit Luke und Leia jedenfalls nicht gestört. Wir wussten nicht genau, warum sie getrennt wurden, und warum man Leia nach Alderaan und Luke nach Tatooine gebracht hat, aber ich konnte mir durchaus vorstellen, dass dafür ein guter Grund existiert. Wie z.B. eben, die beiden vor Vader zu verstecken. Da macht es sinn, die beiden zu trennen. Luke war wohl in erster Linie ihre Hoffnung darauf, den Imperator zu besiegen, deshalb hat ihn Obi-Wan nahe bei sich untergebracht. Bei Leia dachte ich immer, dass sie einfach ihrer Mutter nach Alderaan gefolgt wäre.  
 
Ich will meiner Kritik zu Episode I nicht vorgreifen, aber ich muss gestehen, einen der beeindruckendsten Bösewichte der Filmgeschichte als unschuldigen Jungen zu sehen, hatte durchaus einen gewissen Reiz. Was nicht heißen soll, dass das allein den Film schon rechtfertigen würde/könnte ;). Meine Probleme mit Ep I liegen aber eher an anderen Dingen, als diesem zeitlichen Setting. 
 
Als Saruman-Kopie habe ich Dooku übrigens nie empfunden; und ich frage mich, ob du der gleichen Ansicht wärst, wenn nicht Christopher Lee beide gespielt hätte ;). Ich fand ihn jedenfalls als Figur um einiges interessanter als den auf cool getrimmten Darth Maul.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden