HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
15.06.2012 22:42
 
@Illuminat
Hallo! 
 
Nein, es nervt natürlich nicht. Bitte entschuldige, dass die Antwort bisher ausgeblieben ist; aus der Vergangenheit solltest du eigentlich wissen, dass ich sonst schon pflege, zu antworten ;)
 
Zu deinen Kritikpunkten: 
.) Grundsätzlich habe ich das mit Hans Befreiung ja auch kritisiert. Allerdings denke ich nicht, dass es gut gewesen - oder von den Fans akzeptiert worden wäre - wenn diese Auflösung des Cliffhangers, so wie du es vorschlägst (wenn ich dich richtig verstanden habe) off-screen stattgefunden hätte. Aber es etwas zu kürzen, hätte helfen können. 
.) Dass ein neuer Todesstern nicht gerade vor Originalität strotzt, da stimme ich ebenfalls zu. 
.) ob die Knuddeligkeit der Ewoks unbedingt in diesem Ausmaß notwendig war - bzw. über die Gründe, warum man dies so umgesetzt hat - kann man natürlich vortrefflich streiten. Ich kann es vor allem deshalb akzeptieren, da man diesen Teddybären nicht zutraut, gegen die Sturmtruppen bestehen zu können. Durch ihr knuddeliges Aussehen wirken sie harmlos und werden unterschätzt. Das macht die Aussage prägnanter. 
.) Lando und Han sind in der Tat ein Problem, da er ihn ja gleich zu Beginn rettet. Allerdings war ja Chewie mit ihm eingesperrt - es erscheint nicht unplausibel, dass er ihm von Lando erzählt hat. Und so blieb uns wenigstens eine weitere Cliffhanger-Auflösungs-Szene erspart ;)
.) Zu Lukes Schwester: mit dem Wissen aus den Prequels im HIntergrund finde ich es eigentlich bedenklicher, Luke just nach Tatooine gebracht zu haben ;). Aber das mit der Mutter - und ihren Erinnerungen - ist definitiv ein Kontinuitätsfehler, der mir auch nach wie vor sauer aufstößt. 
.) Bei deiner Kritik am Überleben aller Hauptfiguren kann ich dir, wie im Review schon deutlich gemacht, nicht zustimmen. Es hätte von der Tragik rund um Darth Vader/Anakin abgelenkt. Ziehe ich so vor. 
 
Deine Wertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen - nicht mal für Empire die volle Punktzahl? - aber das beruht ja offensichtlich auf gegenseitigkeit. Und wenn wir alle immer einer Meinung wären, wär's ja auch fad ;)
 
Hoffe jedenfalls, du hältst uns auch zu den "Bonusmaterial"-Reviews die Treue, ehe es zu den Prequels geht. Bin schon sehr gespannt, wie du meine Meinung zu denen einschätzen wirst. Ich glaube fast, das eine oder andere wird dir überhaupt nicht gefallen *g*. Und entschuldige bitte nochmals, dass ich deinen Kommentar bislang übersehen hatte, und nur durch deine Erinnerung darauf aufmerksam wurde.
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden