HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Kolumnen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
28.01.2011 15:49
 
Sehr schöner Artikel, aaaaaber...
Ich bin selbst großer Adventure-Fan und spiele auch heute noch die Klassiker immer wieder gerne, insofern danke für diesen Artikel, der das lange in Vergessenheit geratene Genre wieder in Erinnerung ruft :). Aber... einem Adventure-Hasen wie mir kann man's halt nicht so leicht recht machen ;). Ich weiß, der Platz in solch einer Kolumne ist begrenzt, aber mir fehlen einfach zu viele Titel; bei den Klassikern (wie die Tex Murphy-Reihe, Toonstruck - um nur zwei Beispiele zu nennen!), vor allem aber den jüngeren Games. Das man z.B. kein einziges Spiel der "Von den Leuten, die Monkey Island gut finden"-Jungs von Daedalic anführt (Edna bricht aus, The Whispered World, A New Beginning) tut mir z.B. in der Seele weh. Gleiches gilt für das Ignorieren von Animation Arts (Geheimakte 1&2, Lost Horizon). Darüber hinaus fehlen vor allem auch viele schon etwas ältere Titel aus den 0er-Jahren: Die Runaway-Trilogie, Black Mirror, The Moment of Silence, die Sherlock Holmes-Adventures von Frogware, die Ankh-Reihe, und ganz aktuell natürlich Gray Matter. Meines Erachtens hätten sich die alle die Erwähnung mehr verdient als das durchschnittliche "So Blonde". Aber so etwas ist natürlich immer subjektiv. Ich wollt's nur erwähnt haben! :grin
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden