HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Andromeda arrow Episodenguide arrow Staffel 3 arrow Windhunde des Krieges
Andromeda
Charaktere Charaktere
Darsteller Darsteller
Andromeda Specials
Andromeda Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Windhunde des Krieges Drucken E-Mail
Original Titel: Slipfighter The Dogs Of War < Vorherige | Nächste >
Deutscher Titel: Windhunde des Krieges
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 04.11.2002
Erstausstrahlung BRD: 13.08.2003 (RTL II)
Episodennummer: 306
Drehbuch: Matt Kiene & Joe Reinkemeyer
Regie: Mike Rohl
Inhaltsbeschreibung:

Image

Image

Image

Image

Die Crew der Andromeda hält gerade eine Zeremonie für Trance ab, als das Schiff von einer Schockwelle getroffen wird. Die Schockwelle stammt von einer Supernova, welche künstlich und mit Hilfe einer Novabombe ausgelöst wurde.

Dylan findet heraus, dass das Regime auf dem Planeten Marduk an einer Art Novabombe arbeitet, mit der man einen ganzen Stern (Sonne) zerstören kann. Dylan hat vor dem Regime ein Ende zu setzen, als er Hilfe vom Commonwealth anfordert, verweigern die Doppelaußenministerinnen dies. Die Andromeda lokalisiert inzwischen eine zweite Supernova.

Dylan beschließt die Mission ohne das Commonwealth durch zuführen. Simulationen ergeben das die Mission nur zur 56% erfolgreich sein wird bei den besten Chancen. Der Planet Marduk wird von einem sehr modernen Verteidigungssystem geschützt. Die Andromeda ist für diese Mission zu groß. Dylan trainiert deshalb seine Leute auf den kleinen wendigen Slipfightern, den diese hätten eine reale Chance durch das Verteidigungssystem zu gelangen.

Tyr hat einige Probleme mit der Mission, doch als er sieht wie wichtig der Einsatz ist macht er trotzdem mit obwohl er glaubt, dass die Mission ein Himmelsfahrtskommando ist.
Beka, Dylan und Tyr trainieren in den Slipfighter benahe jedes Manöver und obwohl Tyr jedes Manöver ausführen kann zweifelt er noch immer an sich und an die Mission.

Der Angriff sieht gut aus doch dann werden die Trance, Dylan und Tyr nach und nach abgeschossen und stürzen auf den Planeten ab. Beka ist die einzige die es mit einer Bombe an Bord durch den Verteidigungsgürtel des Planeten geschafft hat. Auf der Oberfläche kämpfen Dylan, Trance und Tyr gegen die Bodentruppen von Marduk. Beka gelingt es mit der Bombe die Voltarium-Reaktoren zu zerstören, mit denen man Novabomben bauen kann.

Hauptdarsteller:
Lisa Ryder als Beka Valentine
Keith Hamilton Cobb als Tyr Anasazi
Lexa Doig als Andromeda
Kevin Sorbo als Dylan Hunt
Laura Bertram als Trance Gemini
Gordon Michael Woolvett als Seamus Harper
Gastdarsteller:
-



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden