HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow FilmRückblick 2019
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



FilmRückblick 2019 Drucken E-Mail
Rückblick auf das vergangene Kinojahr Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Samstag, 11 Januar 2020
 
FilmRückblick 2019

So sehr ich mich auch jedes Jahr bemühe, mit meinem FilmRückblick möglichst schnell dran zu sein – immerhin interessieren sich im Februar wohl die wenigsten noch dafür, einen Blick aufs vorangegangene Kinojahr zu werfen – macht mir die Arbeit (ist doch der Januar dort immer am stressigsten) Jahr für Jahr einen Strich durch die Rechnung. Nun ist es aber endlich so weit: Über die nächsten neun Tage verteilt, mit je einem neuen Artikel alle zwei Tage, präsentiere ich euch meinen ausführlichen Rückblick aufs vorangegangene Filmjahr. Nach einem ersten Fazit, wo ich auf so manche Themen eingehe, die 2019 für mich – im filmischen Bereich – dominierten, werfe ich einen Blick auf die schlechtesten Filmleistungen des abgelaufenen Jahres. Danach wende ich mich zuerst elf ganz besonderen Höhepunkten zu, ehe es abschließend dann die Liste der meines Erachtens besten Filme des Jahres 2019 – zumindest aus den 172, die ich daraus bislang gesehen habe – zu küren. Wie immer gilt: Der nachfolgende Rückblick ist schonungslos subjektiv, und stellt auch wirklich nur meine persönliche Meinung dar. Wenn ihr das eine oder andere ganz anders seht, freue ich mich über eure Rückmeldung in den Kommentaren. Auf jeden Fall wünsche ich euch aber viel zurück mit diesem Rückblick auf das Filmjahr 2019!


Zur Lage der Filmnation
Neben einer kurzen Einleitung zum Special findet ihr hier ein kurzes Fazit sowie ein paar lose Gedanken zum Filmjahr 2019, einen kleinen "In Memoriam"-Überblick, sowie eine detaillierte Auflistung jener Filme, die in diesem FilmRückblick berücksichtigt wurden.


Der flotte 3x3er
Der Bereich für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Hier findet ihr die drei enttäuschendsten Filme, die drei schlimmsten Filmmomente sowie die drei schlechtesten Filme des Jahres 2019.


11 denkwürdige Momente des Filmjahres
Hier habe ich für euch die meiner Meinung nach besten Filmmomente des abgelaufenen Jahres zusammengefasst. Neben den 10 gewohnten Kategorien, wie der lustigsten Szene, der besten Actionszene oder auch dem "Magic Moment 2019" gibt es ab heuer wieder eine Sonderauszeichnung für eine Szene, die mir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, die jedoch in keine der anderen Kategorien passt.


Die besten Filme des Jahres - Das Verfolgerfeld
Der Countdown zum besten Film des Jahres startet mit den Plätzen 40-11.


Die besten Filme des Jahres - Die Top 10
Die Überschrift spricht wohl für sich selbst: In diesem Bereich des FilmRückblicks findet ihr die meiner Meinung nach zehn besten Filme des Jahres 2019!






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden