HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Andromeda arrow Episodenguide arrow Staffel 5 arrow Ein alter Bekannter
Andromeda
Charaktere Charaktere
Darsteller Darsteller
Andromeda Specials
Andromeda Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Ein alter Bekannter Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Ein alter Bekannter

Originaltitel: Chaos & The Stillness Of It
Episodennummer: 5x20
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 29.04.2005
Erstausstrahlung D: 01.08.2007 (Free-TV) / 28.06.2006 (Pay-TV)
Drehbuch: Al Septien & Turi Meyer
Regie: Martin Wood
Hauptdarsteller: Kevin Sorbo als Captain Dylan Hunt, Lisa Ryder als Beka Valentine, Laura Bertram als Trance Gemini, Gordon Michael Woolvett als Seamus Harper, Lexa Doig als Andromeda Ascendant ("Rommie"), Steve Bacic als Telemachus Rhade
Gastdarsteller: Hiro Kanagawa als Burma

Inhaltsbeschreibung: Während die Sonne unaufhaltsam näher rückt, ist die Crew der Andromeda mit den letzten Evakuierungsarbeiten auf Seefra 2 beschäftigt. Dylan beauftragt Rommie und Doyle mit der Suche nach Harper. Er selbst will sich mit Rhade um Trance’ Doppelgängerin kümmern. Doch bevor sie aufbrechen können, erhalten sie unerwartet eine Comm-Mitteilung von Burma: Der Sektenführer kündigt an, dass er Harper in Kürze ermorden wird. Damit Burma nicht merkt, wie besorgt er tatsächlich ist, blufft Dylan: Er sagt Burma, er könne tun, was immer er wolle – und schaltet das Comm kurzerhand ab. Burma ist sichtlich beeindruckt von Dylans Bluff. Weil er beim Kommandanten der Andromeda nichts erreicht hat, erpresst er Harper direkt, indem er droht, die Zivilisten auf Seefra 1 in den Tod zu schicken.

Notgedrungen willigt Harper ein, den Kultführer und seine Getreuen unbemerkt an Bord der Andromeda zu schmuggeln. Kaum dort angelangt zeigt Burma sein wahres Gesicht: Der Abyss hat von seinem Körper Besitz ergriffen! Doyle und Rommie, die als erste auf Burmas Männer treffen, haben bald alle Hände voll zu tun, die Eindringlinge in Schach zu halten. Inzwischen dringen Dylan und Rhade ins Innere der künstlichen Sonne vor, wo sie die echte Trance aus einem gut gesicherten Versteck befreien. Trance, die durch ihre nahe Sonne schnell wieder zu Kräften kommt, rettet alle drei, indem sie sie zur Maru teleportiert. Burma war in der Zwischenzeit jedoch nicht untätig. Er hat Sprengsätze in der Kommandozentrale der Andromeda angebracht, um das Schiff ein für alle mal zu zerstören. Bevor er sich mit der Trance-Doppelgängerin absetzen kann, wird er jedoch von Beka gestellt. Für Beka beginnt ein ungleicher Kampf, denn Burmas übermenschlichen Abyss-Kräften ist sie nicht gewachsen...

RTL 2

Review: noch kein Review vorhanden

unbekannt

Bewertung: Spannung: 0/5 | Erotik: 0/5 | Anspruch: 0/5 | Humor: 0/5 | Inhalt: 0/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden