HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "Terra Nova" wurde abgesetzt
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Gewinnspiele
TV-Planer
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2014
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"Terra Nova" wurde abgesetzt Drucken E-Mail
Keine 2. Staffel für die Dino-Serie Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Martin Wenzel - Datum: Dienstag, 06 März 2012
 
FOX hat das Dino-Drama "Terra Nova" nach nur einer Staffel abgesetzt. Die US-Einschaltquoten waren mit ca. 10 Millionen Zuschauern pro Folge zwar solide, aber wohl doch nicht hoch genug für den Sender. In Anbetracht der hohen Produktionskosten hatte sich FOX scheinbar mehr erhofft. Allein der Pilotfilm soll um die 14 Millionen US-Dollar gekostet haben und die folgenden Episoden lagen bei jeweils 4-5 Millionen US-Dollar. Damit ist "Terra Nova" die bisher teuerste Serie der Fernsehgeschichte. 

Terra Nova - Promo

Trotz der Quotenprobleme hofften die Fans in den letzten Monaten auf eine Fortsetzung. Vieles schien dafür zu sprechen: Nachdem vor einigen Wochen das Ende der Erfolgsserie "Dr. House" verkündet wurde, braucht FOX nun einen potentiellen Nachfolger für den Montagabend. J.J. Abrams' kürzlich gestartetes Mystery-Drama "Alcatraz" konnte sich dort bisher nicht bewähren. Im Vergleich dazu lockte "Terra Nova" deutlich mehr Zuschauer an und galt somit als aussichtsreichster Kandidat für eine neue Staffel. Gerüchte besagen jedoch, dass die Verantwortlichen bei FOX mit der Serie insgesamt unzufrieden waren. Die genauen Hintergründe dazu sind bisher allerdings nicht bekannt. Und so wird das Dino-Drama in dieser TV-Saison wohl als die Absetzung mit den höchsten Einschaltquoten enden. Das Produktionsstudio 20th Century Fox TV will nun versuchen, "Terra Nova" an ein anderes Sendernetzwerk zu verkaufen. Dieser Plan wird jedoch wahrscheinlich nur dann erfolgreich sein, wenn das Budget drastisch reduziert werden kann.

Die ausführenden Produzenten von "Terra Nova" waren Genre-Größen wie Steven Spielberg ("Taken"), Peter Chernin ("Planet der Affen: Prevolution"), René Echevarria ("Medium") und Brannon Braga ("Star Trek: Enterprise"). In der Serie ging es um eine Familie, die mit einigen anderen Menschen zurück in die Zeit reist. Als Teil eines großen Experiments sollen sie im prähistorischen Zeitalter gemeinsam Wege finden, um die Erde vor ihrer Zerstörung in der Zukunft zu retten. Stephen Lang, Jason O'Mara, Shelley Conn, Landon Liboiron, Naomi Scott und Alana Mansour spielten die Hauptrollen.

"Terra Nova" läuft hierzulande derzeit immer montags ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Mehr Infos zu den aktuellen Sendeterminen findet ihr in unserem TV-Planer und bei SpacePub.net.


Quellen: EW.com / ComingSoon.net    



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 11.03.2012 15:04
 
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(  
TERRA NOVA IS DIE COOLSTE SERIE EVER WIE KANN MAN SO WAS NUR ABSETZEN SEID IHR BEKACKT ?!? 
:( :( :( :( :( :(
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x06 Das dritte Zeitalter
Babylon 5 | Tele5
Fr. 31.10.14 | 17.10 Uhr


5x06 Gefährliche Spielsucht
Star Trek The Next Generation | Tele5
Fr. 31.10.14 | 19.00 Uhr


1x14 Der Komplott - The Originals
Serie | Sixx
Fr. 31.10.14 | 20.15 Uhr