HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Akte X arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Staffel 1

1x01 Gezeichnet
Pilot
Dana Scully wird zu den X-Akten versetzt, die sich mit unerklärlichen Phänomenen befassen. Geleitet werden diese Ermittlungen von Fox Mulder. Ihr erster gemeinsamer Fall ist eine mysteriöse Mordserie, bei der alle Opfer seltsame Male aufweisen…
1x02 Die Warnung
Deep Throat
Mulder und Scully untersuchen die Festnahme eines Piloten des Militärs, der angeblich den Verstand verloren hat. Mulder glaubt, dass dieser als Testpilot eines experimentellen Flugzeugs im Einsatz war, welches auf Alien-Technologie basiert…
1x03 Das Nest
Squeeze
Eine Mordserie, bei der allen Opfern die Leber rausgerissen wurde und deren Tatorte keinerlei Spuren eines gewaltsamen Eindringens aufweisen, gibt der Polizei Rätsel auf. Mulder und Scully nehmen sich des Falles an – und haben schon bald einen Verdächtigen…
1x04 Signale
Conduit
Als Mulder in einem Revolverblatt von einer angeblichen Entführung einer Jugendlichen durch Außerirdische erfährt, reist er sofort mit Scully dorthin, um den Fall zu untersuchen. Seine vage Hoffnung: Hinweise auf seine vor Jahren entführte Schwester zu finden…
1x05 Der Teufel von Jersey
Jersey Devil
Als in den Wäldern New Jerseys ein Mann verschwindet, ist sofort Mulders Interesse geweckt - gibt es doch seit Jahrzehnten das Gerücht, dass dort ein seltsames Wesen sein Unwesen treibt. Nachdem Scully abreist, ermittelt Mulder auf eigene Faust weiter…
1x06 Schatten
Shadows
Mulder und Scully werden auf den mysteriösen Tod zweier Räuber aufmerksam. Offenbar wurde ihnen die Luftröhre von innen zugedrückt. Die Hauptverdächtige ist ihr Opfer, Lauren Kyte. Mulder glaubt, dass sie die Männer mit Telekinese umgebracht hat…
1x07 Die Maschine
Ghost in the Machine
Mulder und Scully untersuchen den Tod des Geschäftsführers einer großen Software-Firma. Schon bald vermutet man, dass deren Gründer sich in die Computersysteme eingehackt und das Steuersystem des Gebäudes benutzt hat, um seinen Rivalen zu ermorden…
1x08 Eis
Ice
Die Wissenschaftler einer Forschungsstation in Alaska scheinen alle durchgedreht zu sein, und haben sich nacheinander gegenseitig umgebracht. Mulder und Scully ziehen mit einem Forschungsteam los, um die Angelegenheit zu untersuchen…
1x09 Besessen
Space
Das FBI erhält einen anonymen Tipp, dass jemand das Shuttle-Programm der NASA sabotiert. Mulder und Scully gehen der Sache nach, können jedoch keine Anzeichen von Sabotage erkennen. Dann kommt es jedoch kurz nach dem Start des Shuttles zu einem Defekt…
1x10 Gefallener Engel
Fallen Angel
Deep Throat informiert Mulder darüber, dass in Wisconsin ein UFO abgestürzt ist. Dieser macht sich daraufhin auf, um die Absturzstelle zu untersuchen, wird jedoch vom Militär gefangen genommen – das verzweifelt nach jemandem, oder etwas, zu suchen scheint…
1x11 Eve
Eve
Zwei Väter, tausende von Meilen entfernt, sterben zum gleichen Zeitpunkt auf genau die gleiche Art und Weise. Als Mulder und Scully auf der Suche nach Hinweisen ihre Familien besuchen, entdecken sie, dass deren beider Töchter genau gleich aussehen…
1x12 Feuer
Fire
Eine alte Kollegin bittet Mulder bei einem aktuellen Fall um Hilfe: Mehrere Mitglieder des britischen Parlaments sind zuletzt durch Brandstiftung ums Leben bekommen. Ein weiterer ist gerade in den USA auf Urlaub. Phoebe glaubt, er ist das nächste Opfer…
1x13 Die Botschaft
Beyond the Sea
Ein Mörder, der seine Hinrichtung erwartet, behauptet über Informationen zu verfügen, die dem FBI dabei helfen könnten, ein vor kurzem entführtes junges Pärchen zu retten. Mulder zeigt sich ungewohnt skeptisch – während Scullys Zweifel auf die Probe gestellt werden…
1x14 Verlockungen
Gender Bender
Mulder und Scully ermitteln im Mord eines jungen Mannes. Zeugen berichten davon, dass dieser das Zimmer mit einer jungen Frau betreten hätte – doch lediglich einen (anderen) Mann dabei gesehen haben, wie er es wieder verließ…
1x15 Lazarus
Lazarus
Die Ärzte kämpfen um das Leben eines FBI-Agenten, der von einem Bankräuber angeschossen wurde. Der Räuber ist mittlerweile tot, das Leben des Agenten konnten sie retten. Doch ist er es auch wirklich? Mulder und Scully kommen schon bald Zweifel…
1x16 Ewige Jugend
Young At Heart
Eine an Mulder adressierte Nachricht lässt diesen vermuten, dass jener Verbrecher, den er bei seinem ersten Fall hinter Gitter gebracht hat, wieder sein Unwesen treibt. Doch laut Aufzeichnungen des Gefängnisses ist John Burnett bereits vor Jahren verstorben…
1x17 Täuschungsmanöver
E.B.E.
Mulder wird auf einen möglichen UFO-Absturz in der Türkei aufmerksam. Er vermutet, dass das Schiff und dessen Pilot zu einer Militärbasis in den USA gebracht werden sollen. Weitere Informationen erhält er von Deep Throat – doch kann er diesem wirklich trauen?
1x18 Der Wunderheiler
Miracle Man
Als eine seiner "Patientinnen" stirbt, werden Mulder und Scully auf einen angeblichen Wunderheiler aufmerksam. Um ihn zur Strecke zu bringen, wohnen sie einem seiner Auftritte bei. Doch Samuel wird von seinem Ziehvater, Reverend Hartley, beschützt…
1x19 Verwandlungen
Shapes
Ein Mann indianischer Abstammung wurde von einem Farmer getötet – doch dieser behauptet steif und fest, auf ein Tier geschossen zu haben. Während Scully ihm naturgemäß nicht glaubt, vermutet Mulder, dass sie es mit einem Werwolf zu tun haben…
1x20 Der Kokon
Darkness Falls
In einem Wald in Washington ist eine Gruppe von Holzfällern spurlos verschwunden. Die örtliche Polizei hat militante Umweltschützer in Verdacht, doch die Ermittlungen von Mulder und Scully fördern schon bald eine weitaus größere Gefahr zu Tage…
1x21 Ein neues Nest
Tooms
Eugene Tooms wird aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Mulder ist davon überzeugt, dass dieser seine Mordserie fortsetzen wird, um doch noch seine 30-jährige Hibernation antreten zu können. Wird es ihm gelingen, Tooms aufzuhalten?
1x22 Wiedergeboren
Born Again
Als ein junges Mädchen das sich scheinbar verlaufen hat ins Polizeirevier gebracht wird, stürzt kurz darauf der Chef der Polizeistation aus dem Fenster. Was ist vorgefallen? Mulder hat schon bald einen ziemlich kuriosen Verdacht…
1x23 Roland
Roland
In einem Labor in dem man an neuen Triebwerken forscht wird ein Mann getötet. Der Einzige, der neben dem Opfer zur Tatzeit gesehen wurde, ist Roland, der für die Reinigung des Labors zuständig ist. Doch Roland ist geistig zurückgeblieben…
1x24 Das Labor
The Erlenmeyer Flask
Deep Throat weist Mulder auf einen Polizeieinsatz hin, bei dem sich ein Mann selbst von einer Kugel nicht aufhalten ließ und entkam. Mulder sieht den Bezug zu den X-Akten nicht, doch Deep Throat versichert ihm, dass er der Wahrheit noch nie so nahe gewesen ist…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden