HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Original Series arrow Episodenguide arrow Staffel 2
The Original Series Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 2

2x01 Das Spukschloss im Weltall
Catspaw
Nachdem die Enterprise den Kontakt zur Landegruppe, die einen fremden Planeten erkunden sollte, verloren hat, brechen Kirk, Spock und McCoy auf, um der Sache auf den Grund zu gehen – und stoßen auf ein Spukschloss…
2x02 Metamorphose
Metamorphosis
Ein unbekanntes Energiefeld zieht das Shuttle Galileo auf einen bewohnbaren Asteroiden, und hält es dort fest. Als sie die Gegend erkunden, trifft die Crew auf den tot geglaubten Zefram Cochrane, sowie auf ein Energiewesen, das er "Companion" nennt…
2x03 Im Namen des jungen Tiru
Friday's Child
Während ihres Besuches auf Capella IV leistet sich Captain Kirk einen diplomatischen Faux Pas, als er die Frau des soeben entmachteten Anführers rettet. Kirk, Spock, McCoy und Eleen flüchten daraufhin, vom neuen Tiru verfolgt, in die Berge…
2x04 Der Tempel des Apoll
Who Mourns for Adonais?
Auf ihrem Flug durchs All wird die U.S.S. Enterprise plötzlich von einer großen Hand festgehalten. Das mächtige Wesen stellt sich als Apollo vor, und verlangt, dass sich Kirk mit seiner Kommandocrew auf den Planeten beamt. Dort sollen sie ihn anbeten…
2x05 Pon Farr (Weltraumfieber)
Amok Time
Spock benimmt sich zunehmend irrational. Er leidet am Pon Farr, dem vulkanischen Paarungstrieb. Falls er diesem nicht folgt, droht er zu sterben. Kirk befiehlt daraufhin einen Kurswechsel zum Planeten Vulkan, von Spocks Frau T'Pring schon auf ihn wartet…
2x06 Planeten-Killer
The Doomsday Machine
Als man einem Notruf der U.S.S. Constellation folgt, findet man das Schiff zerstört vor – Commodore Decker ist der einzige Überlebende. Dieser berichtet von einem Monster, das durchs All fliegt, und ganze Planeten verschlingt…
2x07 Der Wolf im Schafspelz
Wolf in the Fold
Auf Argelius II wurden mehrere Frauen brutal ermordet – und Scotty ist der Hauptverdächtige! Um seine Unschuld zu beweisen, wird an Bord der Enterprise eine Untersuchung eingeleitet, die schließlich gar Unglaubliches zu Tage fördert…
2x08 Ich heiße Nomad
The Changeling
Die Enterprise trifft auf ein Objekt, das sich Nomad nennt, und für die Zerstörung eines kompletten Sonnensystems verantwortlich ist. Nomad hält Kirk für seinen Schöpfer, und Spock findet schon bald heraus, warum: Die Sonde kommt von der Erde…
2x09 Die Stunde der Erkenntnis
The Apple
Die Bevölkerung eines scheinbar paradiesischen Planeten betet eine Maschine als Gott an. Vaal sorgt zwar für sie, unterdrückt und kontrolliert sie jedoch auch. Captain Kirk sucht nach einem Weg, dieser Tyrannei ein Ende zu setzen und das Volk zu befreien…
2x10 Ein Parallel-Universum
Mirror, Mirror
Durch eine Fehlfunktion des Transporters gelangen Kirk, McCoy, Scotty und Uhura in ein Parallel-Universum, das von einem skrupellosen Imperium regiert wird. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, um einen Weg zu finden, wieder in ihr eigenes Universum zurückzukehren…
2x11 Wie schnell die Zeit vergeht
The Deadly Years
Nach ihrem Besuch des Planeten Gamma Hydra IV altern die Mitglieder des Außenteams ungewöhnlich schnell. McCoy bleiben nur mehr wenige Tage, um eine Lösung zu finden, ehe sie an Altersschwäche sterben werden…
2x12 Der dressierte Herrscher
I, Mudd
Der Androide Norman übernimmt das Kommando über die Enterprise – und bringt sie zu einem Planeten, auf dem Harry Mudd regiert. Dieser hat die Crew der Enterprise zu sich geholt, damit sie seinen Platz einnehmen können – für immer…
2x13 Kennen Sie Tribbles?
The Trouble with Tribbles
Die Enterprise wird zum Raumstation K7 beordert, wo Getreide gelagert wird, mit dem man in Kürze einen Planeten besäen will. Bald darauf treffen Klingonen auf der Station ein – und auch kleine pelzige Wesen, Tribbles genannt, sorgen für Aufsehen…
2x14 Brot und Spiele
Bread and Circuses
Auf ihrer Suche nach Überlebenden eines Raumschiffs beamen Kirk, Spock und McCoy auf einen Planeten, dessen Kultur an das römische Reich, jedoch auf dem technologischen Stand des 20. Jahrhunderts, erinnert – und finden sich schon bald in einer Gladiatorenarena wieder…
2x15 Reise nach Babel
Journey to Babel
Die Enterprise soll mehrere Botschafter zu einer Konferenz auf Babel bringen. Als ein Delegierter ermordet aufgefunden wird, ist Spocks Vater Sarek der Hauptverdächtige – ehe er nach einem schweren Herzanfall zusammenbricht…
2x16 Der erste Krieg
A Private Little War
Als Kirk einen erdähnlichen Planeten besucht, gerät er mitten in den Konflikt zwischen den Stammesvölkern und den Dorfbewohnern. Diese verwenden neuerdings Schießgewehre für ihre Angriffe. Kirk überlegt, wie er das Gleichgewicht der Kräfte wiederherstellen kann…
2x17 Meister der Sklaven
The Gamesters of Triskelion
Kirk, Uhura und Chekov möchten sich gerade auf einen Planeten hinunterbeamen, als sie sich plötzlich in einer Gladiatorenarena wiederfinden. Geht es nach ihren Entführern, sollen sie dort den Rest ihres Lebens verbringen…
2x18 Tödliche Wolken
Obsession
Während eines Außeneinsatzes auf dem Planeten Argus X steht Kirk auf einmal einem Schrecken aus seiner Vergangenheit gegenüber: Eine gefährliche Vampir-Wolke, die den Menschen das Hämoglobin aus dem Blut saugt, bis diese tot sind…
2x19 Das Loch im Weltraum
The Immunity Syndrome
Als man das Verschwinden eines Raumschiffs untersucht, stößt die Enterprise auf ein Loch im Weltraum. Nachdem man in dieses hineingeflogen ist, treten bei der Besatzung Beschwerden auf, die laut McCoy binnen weniger Stunden zum Tod führen werden…
2x20 Epigonen
A Piece of the Action
Einem 100 Jahre alten Radiosignal des Raumschiffs Horizon folgend, begibt sich die U.S.S. Enterprise zum Planeten Sigma Iotia II. Dessen Gesellschaft wurde durch den Besuch des Sternenflottenschiffes radikal verändert, und orientiert sich am Chicago der 20er Jahre…
2x21 Stein und Staub
By Any Other Name
Die Enterprise wird von den mächtigen Kelvanern entführt, um in die Andromeda-Galaxie – ihre Heimat – zurückzukehren. Da der Großteil der Besatzung außer Gefecht gesetzt wurde, liegt es an Kirk, Spock, McCoy und Scotty, die Eindringlinge zu überwältigen…
2x22 Geist sucht Körper
Return to Tomorrow
Die Enterprise wird zu einem Planeten gelockt, auf dem drei höhere Wesen in einer Kugel gefangen existieren. Sie bitten die Crew des Raumschiffs um Hilfe: Um Androiden-Roboter konstruieren zu können, möchten sie für einen kurzen Zeitraum in ihre Körper schlüpfen…
2x23 Schablonen der Gewalt
Patterns of Force
Als sie den Historiker John Gill, der auf einem Planeten als kultureller Beobachter abgesetzt wurde, wieder abholen wollen, stößt die Crew der Enterprise auf eine Kultur, die an das Nazi-Deutschland der 30er Jahre angelehnt zu sein scheint…
2x24 Computer M5
The Ultimate Computer
Ein revolutionärer Computer soll in Zukunft die Besatzung von Raumschiffen obsolete machen. In einem ausführlichen Test soll M5 zeigen, was er kann. Doch als er meint, eine Bedrohung für seine Existenz zu erkennen, wird aus dem Test bitterer Ernst…
2x25 Das Jahr des roten Vogels
The Omega Glory
Als sie ein verlassenes Schiff der Sternenflotte untersuchen, stoßen Kirk, Spock und Pille auf eine Nachricht, dass diese von einer Krankheit dahingerafft wurde. Die einzige Rettung bestünde darin, so schnell aus möglich auf den nahegelegenen Planeten zu beamen…
2x26 Ein Planet genannt Erde
Assignment: Earth
Um die Hintergründe der mysteriösen Ereignisse rund um einen Raketenstart der USA 1968 herauszufinden, reist die Enterprise in die Vergangenheit, und trifft dort auf den geheimnisvollen Gary Seven. Dieser behauptet, der Erde helfen zu wollen – doch kann man ihm trauen?


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden