HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Galactica Universum arrow Battlestar Galactica arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Galactica Universum
Kampfstern Galactica Kampfstern Galactica
BSG Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 1

1x01 33 Minuten
33
Seit fünf Tagen ist die Flotte mit den letzten Überlebenden der Menschheit vor den Cylonen auf der Flucht. Doch nach jedem Sprung werden sie nach genau 33 Minuten gefunden. Angesichts der Erschöpfung scheint es nur eine Frage der Zeit, bis ein verheerender Fehler passiert…
1x02 Wassermangel
Water
Durch Sabotage an Bord der Galactica wird der Wasservorrat der Flotte fast völlig entleert. Nun gilt es, so rasch als möglich Ersatz zu finden, und die Tanks wieder aufzufüllen. Bommer kämpft indes mit der Erkenntnis, dass sie eine Cylonin sein könnte…
1x03 Meuterei auf der Astral Queen
Bastille Day
Um die Wasserreserven aufzufüllen, möchte Präsidentin Roslin auf die Arbeitskraft der Gefangenen auf der Astral Queen zurückgreifen. Doch als Lee Adama deren Anführer Tom Zarek die entsprechende Nachricht überbringt, kommt es zu einem Aufstand…
1x04 Zeichen der Reue
Act of Contrition
Als Starbuck neue Geschwaderpiloten ausbilden soll, kommen ihre Schuldgefühle im Hinblick auf den Tod von Zak Adama wieder hoch – und sie erinnert sich sowohl an ihre Zeit mit ihm, als auch an Momente rund um sein Begräbnis, zurück…
1x05 Kein Weg zurück
You Can't Go Home Again
Nach dem Absturz hat Starbuck nur mehr Sauerstoff für 46 Stunden. So lange bleibt den Rettungsteams, um die Oberfläche des Mondes nach einem Lebenszeichen von ihr abzusuchen. Doch auch als diese Frist verstreicht will Commander Adama sie noch nicht aufgeben…
1x06 Das Tribunal
Litmus
Nach einem weiteren Sabotageakt an Bord der Galactica wird ein Tribunal abgehalten, dass die Schuldigen ausfindig machen soll. Währenddessen sorgt die Verlautbarung des neuen, menschlichen Aufsehens der Cylonen für Wirbel…
1x07 Unter Verdacht
Six Degrees of Separation
Als sich Baltar über Six' Glauben lustig macht, steht er plötzlich einer leibhaftigen Version von ihr gegenüber. In ihrer Tarnidentität als Shelly Godfrey beschuldigt sie ihn, für den Angriff der Cylonen auf Caprica verantwortlich zu sein…
1x08 Fleisch und Blut
Flesh and Bone
Die Fahndung nach menschlichen Cylonen führt zur Verhaftung von einem der Leoben-Modelle. Starbuck soll dessen Verhör leiten. Darin behauptet Leoben, dass sich auf einem der Schiffe ein nuklearer Sprengkopf befindet, der in Kürze explodieren wird…
1x09 Ellen
Tigh Me Up, Tigh Me Down
Commander Adama hat erfahren, dass sich Colonel Tighs Ehefrau Ellen unter den Überlebenden der Flotte befindet. Er bringt sie an Bord der Galactica – und lässt sie sogleich von Baltars gerade erst fertiggestelltem Cylonen-Detektor testen…
1x10 Die Hand Gottes
The Hand of God
Der Flotte droht, der Treibstoff auszugehen. Auf einem nahegelegenen Asteroiden entdeckt man zwar das dringend benötigte Tylium – aber auch eine Basis der Cylonen. Trotz des Risikos beschließt Commander Adama, die Basis anzugreifen…
1x11 Der Zwölferrat
Colonial Day
Als neue Regierung der Überlebenden wir ein Zwölferrat gegründet. Der ehemalige Terrorist Tom Zarek wird als einer der Räte auserkoren – und regt an, einen Vizepräsidenten zu wählen. Präsidentin Roslin will unbedingt verhindern, dass Zarek die Wahl gewinnt…
1x12 Kobol (Teil 1)
Kobol's Last Gleaming (Part 1)
Während einer Erkundungsmission stoßen Boomer und Crashdown auf einen bewohnbaren Planeten. Präsidentin Roslin glaubt, dass es sich dabei um Kobol, den Geburtsort der Menschheit, handelt – und dieser sie zur sagenumwobenen Erde führen wird…
1x13 Kobol (Teil 2)
Kobol's Last Gleaming (Part 2)
Starbuck hat es nach Caprica geschafft, wird jedoch gerade als sie sich den Pfeil des Apollo schnappen will von Six angegriffen. In der Zwischenzeit drohen die Meinungsverschiedenheiten zwischen Commander Adama und Präsidentin Roslin zu eskalieren…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden