HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow Stephen Kings "The Dark Tower" kommt ins Kino - und ins Fernsehen!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Stephen Kings "The Dark Tower" kommt ins Kino - und ins Fernsehen! Drucken E-Mail
King ist von dem Projekt überzeugt Kategorie: DVD & Kino - Autor: Björn Flügel - Datum: Donnerstag, 09 September 2010
 
Stephen Kings siebenbändige Fantasy-Saga "The Dark Tower" wird verfilmt. Wie Universal jetzt ankündigte, ist neben einer Kinotrilogie auch eine TV-Serie auf NBC geplant. "Ich habe nur auf das richtige Team gewartet, das die Personen und Geschichten meiner Bücher dem Kino- und Fernsehpublikum weltweit vorstellt", so King in einem Statement. Die Regie im ersten Film sowie in der ersten TV-Staffel wird Ron Howard führen, das Drehbuch wird Akiva Goldsman schreiben.

Das Mammut-Projekt wird abgesehen von King selber auch von Brian Grazer (Image-Entertainment) produziert werden. "Sie alle haben ebenso wie Universal und NBC großes Interesse und eine tiefe Leidenschaft für 'The Dark Tower', und ich bin davon überzeugt, dass die Reihe von Filmen und TV-Serien die Fans begeistern wird", so King weiter. Drehbuchautor Akiva Goldsman beschreibt Stephen Kings 'The Dark Tower' als sehr detailliert, vielschichtig und vernetzt. "Wir haben hier die Möglichkeit, die Geschichte über verschiedene Medien und über mehrere Stunden zu erzählen, vielleicht sogar vollständig. Wir alle sind sehr aufgeregt, wir schätzen das Original sehr und haben keine Scheu vor der großartigen Möglichkeit, 'The Dark Tower' zu verwirklichen", so Goldsman.

King betrachtet "The Dark Tower" als sein wichtigstes Werk. Es wurde mehr als 30 Mio. mal in über 40 Ländern verkauft.


Quelle: Hollywoodinsider.ew.com    



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x09 Er hat dich und mich verraten
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


5x17 Zeitbombe
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


4x17 Bruderliebe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 22.00 Uhr