HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Cave of Forgotten Dreams": Werner Herzogs Reise in die Urzeit - in 3D!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Cave of Forgotten Dreams": Werner Herzogs Reise in die Urzeit - in 3D! Drucken E-Mail
Bilder der Dreharbeiten in den Chauvet-Höhlen Kategorie: DVD & Kino - Autor: Björn Flügel - Datum: Dienstag, 24 August 2010
 
Vom 9. bis zum 19. September finden das diesjährige Toronto International Film Festival (TIFF) statt. Mit dem 3D-Dokumentarfilm "Cave of Forgotten Dreams" konnte sich auch der deutsche Erfolgsregisseur Werner Herzog für die Filmfestspiele qualifizieren. Seine Expedition in die Höhlen von Chauvet in Südfrankreich feiert in Toronto Weltpremiere und nimmt die Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise zu den rund 30.000 Jahre alten Höhlenmalereien, die als die ältesten bekannten Spuren der Menschheit gelten.

Herzog ist bis dato einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure, die sich auch international behaupten konnten. Einige seiner bekanntesten Spielfilme, darunter "Nosferatu - Phantom der Nacht" (1979) und "Fitzcarraldo" (1982) drehte er mit Klaus Kinski, der als gnadenloser Exzentriker weltweit Berühmtheit erlangt hatte. Auch Herzogs Dokumentationen, wie z.B. über die Rekordbergbesteigungen von Reinhold Messner und Hans Kammerlander ("Gasherbrum", 1984), feierten international große Erfolge, ehe sich der Regisseur in den 1980ern den Opern zuwandte und u.a. mit Wagners "Lohengrin" und Beethovens "Fidelio" einige der bedeutendsten Operninszenierungen ablieferte. Sein preisgekröntes Kriminaldrama "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" (2009) mit Nicolas Cage war u.a. für den Goldenen Löwen nominiert.

Die ersten Fotos zu "Cave of Forgotten Dreams" gibt es hier zu sehen:
http://www.collider.com/2010/08/17/w...-movie-images/
Bei YouTube könnt ihr außerdem ein aktuelles Interview mit Werner Herzog sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=G45alBKPIi8

Wann "Cave of Forgotten Dreams" in die deutschen Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt.


Quelle: Collider.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


3x07 Twist and Shout - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


9x03 Slashdance
American Horror Story | FOX
Do. 12.12.19 | 21.00 Uhr