HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Supernatural arrow "Supernatural": Neue Details zur Handlung der 6. Staffel
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



"Supernatural": Neue Details zur Handlung der 6. Staffel Drucken E-Mail
Sam & Dean erforschen die Vergangenheit Kategorie: Supernatural - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 15 Juli 2010
 
Supernatural-Erfinder Erik Kripke hat in einem Interview mit Entertainment Weekly weitere Details über die Handlung der 6. Staffel verraten.

Beginnen wird die neue Staffel dort, wo die fünfte endete: Dean ist zu seiner nunmehr Frau Lisa und ihren gemeinsamen Sohn Ben zurück gekehrt und genießt dieses neue, ruhige Familienleben. Nein! So weit wird es nicht kommen, verrät Kripke. Doch Sam und Dean werden wieder zusammen unterwegs sein... "on the Road again"! Es geht jedoch sehr wohl um die Angst und den Konflikt, ein Jäger zu sein und gleichzeitig Menschen zu haben, die man liebt.

Kripke hat auch die Frage beantwortet, wie er auf diejenigen reagiert, die der Meinung sind, die Serie hätte besser nach der fünften Staffel enden sollen.
Er sagt, dass Entsprechendes auch schon geäußert wurde, als in der zweiten Staffel der gelbäugige Dämon getötet wurde. Der große Böse wurde vernichtet und dennoch hat man einen neuen Weg für die Handlung gefunden. Hierzu erklärt Kripke, dass er ursprünglich gar keine Engel in der Serie haben wollte. Und als sie diese dann eingeführt hatten, waren sie eine echte Bereicherung für die Serie. Supernatural ist eine Serie, welche ständig alte Storylines beendet, neue beginnt und sich oft neu erfindet. Es gibt laut Kripke ein ganzes Universum an Geschichten, welche Sam und Dean in neuen Situationen zeigen, welche noch nicht erzählt wurden.

Natürlich gehören hier auch die Engel und Dämonen rund um Castiel und Crowley dazu. Aber auch andere geliebte Charaktere werden wieder dabei sein.
Doch das große unbekannte Feld bei Supernatural sind die Kreaturen und Monster. Oft gab es Kreaturen wie die Werwölfe, Vampire und Gestaltwandler zu sehen, doch nie wurden ihre Hintergründe erklärt. Sind sie von hier? Wo kommen sie her? Wo liegt die Entstehungsgeschichte der Werwölfe, Vampire und der Gestaltwandler? Diese Geschichten beabsichtigen die neuen Folgen zu erzählen, denn diese blieben bisher stets unberührt.

Und schließlich ist da ja auch noch die eigene Vergangenheit der Winchesters, deren Blutlinie ja aus berühmten Jägern bestand. Die beiden Brüder wussten jedoch bisher nicht, dass dies der Fall war. Ihr Großvater, dargestellt durch Mitch Pileggi, war der Kopf dieser Jägerfamilie. Doch diese Familie hieß nicht Winchester, sie hieß Campbell. Die Campbells waren Teil einer Zeitlinie aus Jägern, welche die Köpfe der Vampire jagten.

Für Sam und Dean (und die Zuschauer) wird es sicherlich spannend sein, die Vergangenheit der Familie Winchester zu erforschen...

Weitere Informationen zu "Supernatural" findet ihr in unserem Serienguide.


Quelle: EW (1), EW (2)



Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 16.07.2010 10:41
 
Danke..
für die ausführlich zusammengefasste Übersetzung. Ich bin wirklich gespannt was uns alles in der neuen Staffel erwartet - hört sich echt interessant an. Und es stimmt ich finde auch SPN hat sich immer neu erfunden und immer neue erfrischende Storylines parat. Genau deshalb ist es mir nie langweil geworden. Ich bin sicher die neue Staffel wird großartig, kann es kaum noch abwarten ;-)
 
2. 08.01.2012 02:19
 
Danke..
Wer weiss wann die sechste staffel raus kommt?
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Mach die Augen auf
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr