HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Nightmare on Elm Street 2": Brad Fuller wünscht sich Fortsetzung in 3D
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Nightmare on Elm Street 2": Brad Fuller wünscht sich Fortsetzung in 3D Drucken E-Mail
Erobert Freddy die dritte Dimension? Kategorie: DVD & Kino - Autor: Björn Flügel - Datum: Donnerstag, 06 Mai 2010
 
Nachdem das Remake von "A Nightmare on Elm Street" gleich am Startwochenende in den USA stolze 32,2 Mio. Dollar eingespielt hat, ist es kaum überraschend, dass Warner Bros. sofort eine Fortsetzung ankündigt - und zwar in 3D.

In einem Interview gab Produzent Brad Fuller bekannt, dass er sich ein Sequel in 3D gut vorstellen könnte und er auch bereit wäre, das Projekt zu verwirklichen: "Freddy hat immer eine Geschichte auf Lager. Wir denken, dass 3D-Filme stets als solche gestaltet und geschrieben werden müssen. Wenn Eric Heissener und Wesley Strick uns ein Script für einen 3D-Film vorlegen würden, wären wir Dummköpfe, wenn wir nicht zugreifen. Die 3D-Technik muss jedoch die Grundlage für ein 'Nightmare'-Sequel sein. Ich möchte die Story nicht hinterher ins 3D-Format hineinzwängen. Ich denke wirklich, dass dieser Film und der visuelle Stil hervorragend in 3D funktionieren könnten, aber wer weiß?."

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Sequel bereits grünes Licht erhalten hat. Das Remake von "Freitag, der 13." hatte z.B. am Startwochenende mit einem Einspielergebnis von 40 Mio. Dollar sogar noch besser abgeschnitten, doch bereits eine Woche später waren die Einnahmen um 80 Prozent zurückgegangen. Somit wurde das zunächst angekündigte Sequel dazu umgehend wieder gecancelt. Ein ähnliches Schicksal könnte auch "Nightmare" erleiden. Die Kritiken fallen vernichtend aus, und zudem läuft gerade "Iron Man 2" an, was dem Erfolg des neuen Freddy-Krueger-Films eher schaden dürfte.


Quelle: Collider.com / Worstpreviews.com    



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x09 Er hat dich und mich verraten
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


5x17 Zeitbombe
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 20.15 Uhr


4x17 Bruderliebe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 26.08.19 | 22.00 Uhr