"Star Trek": Leonard Nimoy verabschiedet sich von Film & Fernsehen
Mit Zachary Quinto wird Spock weiterlebenKategorie: Star Trek - Autor: Ulrike Waizenegger - Datum: Donnerstag, 22 April 2010
Im Gegensatz zu seinem Schauspielkollegen William Shatner will Leonard Nimoy sich nun aus der Film- und Fernsehbranche zurückziehen. "Ich habe 60 Jahre lang diesen Beruf ausgeübt und eine fantastische Zeit gehabt." sagt der 79jährige.
Auf die Frage, ob er noch einmal als Spock im nächsten "Star Trek"-Film zu sehen sein wird, kommt die überraschende Antwort: "Ich finde, das wäre Zachary Quinto gegenüber nicht fair. Er ist ein wunderbarer Schauspieler, er macht seine Rolle als Spock erstklassig und ich fühle mich geehrt, dass diese Figur weiter existieren wird."
Leonard Nimoy wird abschließend in "Fringe" in seiner Rolle des Dr. William Bell auftauchen. Diese Figur war nie auf Dauer angelegt, da Nimoy dem Cast nur beigetreten ist, um dem Produzenten J.J. Abrams (Regisseur von "Star Trek XI") einen Gefallen zu tun. "Mir wurde eine tolle Story versprochen, und die habe ich auch bekommen. Ich bin froh, dass ich diese Rolle angenommen habe."
In diesem Sinne: Leben Sie lang und in Frieden, Mister Nimoy!