HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Babylon 5" startet auf Tele 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Babylon 5" startet auf Tele 5 Drucken E-Mail
Ausstrahlung in der PrimeTime Kategorie: Babylon 5 - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Donnerstag, 25 März 2010
 
Ende des letzten Jahres berichteten wir, dass Tele 5 sich die Rechte an "Babylon 5" gesichert hat und die SF-Serie ins Abendprogramm aufnehmen wird. Diese Woche ist es nun endlich soweit, die Ausstrahlung beginnt. Am Samstag (27.3.2010) zeigt Tele 5 um 20:15 Uhr zunächst den Pilotfilm "Die Zusammenkunft". Die regulären Folgen laufen dann ab dem 1.4. am Donnerstagabend um 20:15 Uhr, jeweils eine Episode pro Woche. Für Nachteulen gibt es Wiederholungen zu später Stunde.


Quelle: Tele 5   



Kommentare (5)
RSS Kommentare
1. 26.03.2010 11:47
 
Wow...
Vor zwei Jahren war keine Free-TV-Ausstrahlung der Serie absehbar, und jetzt das. Vom Pilotfilm mal abgesehen ist das glaub ich das erste Mal, dass die Serie überhaupt im deutschen Free-TV zur besten Sendezeit zu sehen ist. Tele5 ist zwar eher ein Spartensender, aber wer weiß, vielleicht entdeckt so der eine oder andere Neuling die Serie. Schaden kann es jedenfalls nicht ;)
 
2. 26.03.2010 16:28
 
Wow...
An sich ja sehr erfreulich, aber nur eine Folge pro Woche finde ich einfach etwas wenig. Stargate wird seit Jahren auf diversen Sendern täglich rauf und runtergespielt, und hier muss man eine Woche warten. Schade.
 
ozee
3. 26.03.2010 23:28
 
Naja..
Bis vor einigen Wochen lief die Serie aber auch auf Kabel1 werktags, nur leider so gegen 3 oder 4 Uhr.
 
Tlar
4. 27.03.2010 17:23
 
Naja..
Quote:
Vom Pilotfilm mal abgesehen ist das glaub ich das erste Mal, dass die Serie überhaupt im deutschen Free-TV zur besten Sendezeit zu sehen ist.

 
Vor einigen Jahren zeigte Tele 5 die B5-Filme "Fluß der Seelen" und "Waffenbrüder" ebenfalls um 20:15 Uhr. Außerdem zeigte RTL2 "Thirdspace" mehrmals gegen 22 Uhr.
 
Sebastian Wiese
5. 27.03.2010 18:40
 
b5 tele5
ich bin auch darauf gespannt, wie sich b5 in der prime time behauptet. gerade die 1. staffel ist nicht so gut gealtert und wird wahrscheinlich tv-zuschauer, die an heutige standards gewöhnt sind, durch das trashige design eher abschrecken. trotzdem drück ich der serie die daumen und hoffe, dass auf diesem wege ein paar neue fans gewonnen werden können. ich werde jedoch nicht einschalten, da ich die synchro nicht mag und b5 mittlerweile komplett auf dvd besitze. da kann durch werbung zerstückelte tele5-tv-"qualität" nicht mithalten.
 
brainy

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr