HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Games arrow "Runes of Magic": Gewinnspiele, kostenlose Items u.a. Jubiläums-Aktionen
News
"Runes of Magic": Gewinnspiele, kostenlose Items u.a. Jubiläums-Aktionen Drucken E-Mail
Tipps & Tricks zur Teilnahme / 15.-19.03.10 Kategorie: Games - Autor: Alexander Lutz - Datum: Mittwoch, 17 März 2010
 
Am 19. März 2009 endete die Open Beta des FreeToPlay (F2P) MMOs "Runes of Magic" (ROM) und der reguläre Spielbetrieb begann. Nun, knapp ein Jahr später wurde es zu einem der erfolgreichsten F2P-MMOs überhaupt. Deshalb veranstaltet der Betreiber Frogster in der Woche vom 15. bis 19. März 2010 eine große Geburtstagsfeier mit vielen Aktionen und Gewinnchancen.

Leider stellt sich das Event bei näherer Betrachtung als äußerst mittelmäßig in der Umsetzung dar. Wir haben deshalb einige Tipps und Tricks gesammelt, die euch die Teilnahme daran erleichtern sollen:
Zunächst wird man auf die Jubiläums-Feierlichkeiten im Launcher (Startprogramm des Spiels) hingewiesen und wenn man dann auf der offiziellen Seite des Spiel nachliest, erfährt man, dass sich in der Jubiläumswoche "überall in der Spielwelt" Frösche (Frogs) tummeln, die man erlegen kann und so Münzen erhält. Diese lassen sich "gegen wertvolle Geschenke" eintauschen.

Leider ist das jedoch nur die halbe Wahrheit. Wenn man nämlich beginnt, diese Frösche zu erlegen, stellt man recht schnell fest, dass man KEINE Münzen bekommt. Erst nach intensiver Suche auf der offiziellen Homepage (oder auf Nachfrage bei anderen Spielern) stellt man fest, dass die Münzen nur dann angerechnet werden, wenn man zuvor eine entsprechede Quest (Mission) angenommen hat. Diese Quest verlangt die Beschaffung von 50 Münzen und kann einmal täglich ausgeführt werden. Als Belohnung erhält der Spieler einen Gegenstand aus dem Item-Shop und eine "Glücksmünze", die als Los einer täglichen Lotterie dient. Als Preis winken dem Gewinner 5 x 1000 Diamanten (Item-Shop-Währung)

Die Beschaffung dieser 50 Münzen stellt jedoch das größte Problem dar:
Das erste Hindernis ist die Tatsache, dass die "Runes of Magic"-Server in sogenannten Kanälen (identischen Kopien des Servers) aufgebaut sind, die Frösche aber nicht in allen Kanälen vorhanden sind. Um die Frösche erlegen zu können müssen sich die Spieler auf dem 1. Kanal einloggen.
Als nächstes ist die Aussage "überall in der Spielwelt" recht frei umgesetzt worden. Es gibt zwar zahlreiche Gebiete, in denen die Frösche rudelweise auftreten und auch (nach ihrem Tod) relativ schnell wieder erscheinen ("respawnen"), aber diese Gebiete muss der Spieler erstmal finden. Hat man ein solches Gebiet gefunden, zeigt sich das nächste Problem: Mehrere Spieler müssen mit den doch recht wenigen Fröschen auskommen, was schnell zu Frust führt, wenn einer dem andern die Frösche vor der Nase wegtötet.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass es 2 Arten von Fröschen gibt:
Grüne Frösche, von denen man jeweils nur 1 Münze bekommt und rote Frösche, von denen man gleich 5 Münzen auf einmal erhält. Für Charaktere, die noch nicht Level 18 bis 20 erreicht haben, wird diese Quest wirklich langwierig, da sie keine Chance haben, die roten Frösche zu besiegen und sich außerdem auch noch mit den anderen Spielern um die wenigen grünen Frösche "kloppen" müssen.

Weitaus interessanter sind da die weiteren Geburtstagsgeschenke, die die Spieler von Frogster bekommen. Alle Charaktere, die mindestens Level 20 sind, erhalten jedenTag beim Einloggen ein gratis "Jubiläums-Gasha". Ein Gasha ist eine Art Überraschungs-Ei, das insgesamt drei wertvolle Geschenke enthält und normalerweise im Item-Shop gekauft werden muss.

Außerdem erhält jeder Spieler/Charakter, der sich am Freitag, dem 19. März, einloggt ein kostenloses Haustier: den Glücksfrosch! Dieser Glücksfrosch ist eine Besonderheit: Er ist das erste Haustier, das seinem Besitzer Vorteile bringt. Waren bisher die Haustiere nur optisches Zierwerk, gibt dieser Frosch seinem Besitzer jeden Tag einen zweistündigen Glücks-Bonus. Dies bedeutet, dass der Spieler in diesen 2 Stunden eine merklich höhere Chance hat, um wertvolle Gegenstände von getödeten Gegnern zu erbeuten.


Quellen: Runesofmagic.com / Runesofmagic.com




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 18.10.2010 15:30
   
sada
2. 31.03.2012 12:57
 
danke
ich danke euch :) ich ahbe diese grünen und roten frösc he überall gesucht aber wenn man imma auf CH.2 rumdümpelt kann dis nix werden ^^
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden