HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Twilight: Breaking Dawn": Wird Summit das 4. Buch in zwei Teilen verfilmen?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Twilight: Breaking Dawn": Wird Summit das 4. Buch in zwei Teilen verfilmen? Drucken E-Mail
Wie wird die Altersfreigabe aussehen? Kategorie: DVD & Kino - Autor: Luna Black - Datum: Mittwoch, 02 Dezember 2009
 
"Twilight"-Autorin Stephenie Meyer hatte bereits ihren Wunsch geäußert, dass der vierte Roman der Reihe, "Breaking Dawn", in zwei Teilen verfilmt werden solle - und nun spricht auch das Filmstudio Summit von zwei "Breaking Dawn"-Filmen. 

Die Aufspaltung von "Breaking Dawn" in zwei Filme würde neue Verhandlungen sowohl mit Stephenie Meyer als auch mit den Darstellern und der Drehbuchautorin Melissa Rosenberg erfordern. Was die Regie betrifft, heißt es, dass das Studio versuchen wird, wieder Chris Weitz als Regisseur zu gewinnen. Weitz führte bereits in "New Moon" Regie.

Immer noch ein Thema von Spekulationen ist die Frage, wie die Verfilmung mit den expliziten und bizarren Sex- und Geburtsszenen in "Breaking Dawn" umgehen wird. Eine buchgetreue Verfilmung würde eine höhere Altersfreigabe für den vierten "Twilight"-Film erzwingen (die bisherigen Filme waren ab 12 Jahren freigegeben).

Film-Infos:

"Breaking Dawn" ist der vierte und vorläufig letzte Band in Stephenie Meyers "Twilight"-Reihe, in dem Bella Edward Cullen heiratet. Bella steht vor der Entscheidung, selbst zur Vampirin zu werden und fortan ein Leben auf Wanderschaft zu führen. Während sie noch zögert, wird sie unerwartet und gebärt ein Kind, halb Mensch, halb Vampir, was zu Kampf unter den Unsterblichen führt.


Quellen:
SlashFilm (1) / SlashFilm (2) 




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 03.12.2009 19:19
 
bis 16 ist alles erlaubt :p
 
sabribna
2. 04.12.2009 13:05
 
Unerwartet was?
 
Blade

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:







  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden