fictionBOX.de HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT

Startseite arrow News arrow Battlestar Galactica arrow "Terminator": Whedon hat angeblich Interesse an Halcyon Holding-Rechten
Navigation
Startseite
News
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Projekte
Gewinnspiele
Convention-Planer
TV-Planer
Forum
Chat
Links
Filme
Filme
KinoVorschau 2011
Serien
24
4400 - Die Rückkehrer
5ive Days to Midnight
Babylon 5 Universum
Bionic Woman
Fringe
Firefly
Galactica Universum
Knight Rider
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
Terminator S.C.C.
The Vampire Diaries
Vedunia
Intern
Impressum
Jobs
Suche



News
"Terminator": Whedon hat angeblich Interesse an Halcyon Holding-Rechten Drucken E-Mail
Die Produktionsrechte sollen versteigert werden Kategorie: Terminator - Autor: L.Black / M.Wenzel - Datum: Sonntag, 08 November 2009
 
Das in finanziellen Schwierigkeiten steckende Filmstudio Halcyon Holding Group hat sich entschieden, die Rechte am "Terminator"-Franchise zu verkaufen, die vor zwei Jahren für 25 Millionen Dollar erworben wurden. Die Auktion soll noch in diesem Monat stattfinden. Bislang ist nicht bekannt, welchen Erlös sich das Unternehmen erhofft. Da die Rechte an "Teenage Mutant Ninja Turtles" vor kurzem für 60 Millionen Dollar verkauft wurden, ist davon auszugehen, dass das "Terminator"-Franchise bei Weitem mehr einbringen wird.

Von mehreren großen Filmstudios wurde bereits Interesse an dem Franchise bekundet. Als Hauptinteressent gilt derzeit Sony Pictures. Unter den anderen Interessenten sind z.B. Summit Entertainment - das Studio hinter der erfolgreichen "Twilight"-Reihe.

Auch der Schöpfer von "Buffy", "Firefly" und "Dollhouse", Joss Whedon, hat Interesse an den Rechten bekundet und bereits eine ansehnliche Liste Ideen genannt, wie es nach seinen Vorstellungen mit "Terminator" weiter gehen wird. Seine Vorschläge sind im untenstehenden Quellenlink bei Deadline.com nachzulesen.

Wie ernst man Whedons Angebot nehmen kann, ist derzeit allerdings fraglich. Es könnte sich dabei auch um einen Scherz des Kult-Produzenten handeln, der für seinen schrägen Humor bekannt ist. So schlägt er beispielsweise vor, einen Mix aus "Terminator" und "Herr der Ringe zu kreieren. Den Vorteil dieser Idee sieht Whedon vor allem darin, dass ein seelenloser Cyborg nicht von der dunklen Macht des Rings beeinflussbar sei und dadurch Frodo bei seinen Abenteuern hilfreich zur Seite stehen könnte. Auch ein "Terminator"-Musical ist in seiner Liste zu finden. 

Hinzu kommt, dass Whedon lediglich den relativ geringen Betrag von 10.000 Dollar für die Rechte am Franchise anbietet. Das verstärkt den Eindruck, dass das Angebot von ihm nur scherzhaft gemeint war. Andererseits wäre auch möglich, dass er sich mit dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion als potentieller Kandidat für die kreative Weiterentwicklung (und nicht für den Rechtekauf) der "Terminator"-Reihe ins Gespräch bringen wollte. 


Quellen: ComingSoon.Net / Deadline.Com

Aufgerufen: 1678

Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Ich möchte NICHT per eMail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

 
Neue Reviews
Network & Feed
  e!Scope - Newsletter   SerienFilm.de - Die News-Sammelseite  SpacePub.net - Das Forum für SciFi, Fantasy und Mystery
  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed
Forum News
TV-Planer


9x03 Das ANAX-Prinzip
NCIS | Sat1
So. 05.02.12 | 20.15 Uhr


4x01 Eine harte Woche
The Mentalist | Sat1
So. 05.02.12 | 21.15 Uhr


2x02 Ausgeschlossen
Hawaii Five-0 | Sat1
So. 05.02.12 | 22.10 Uhr