HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Battlestar Galactica - The Plan": Edward J. Olmos verrät Spoiler zum Film
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Battlestar Galactica - The Plan": Edward J. Olmos verrät Spoiler zum Film Drucken E-Mail
Neue Charaktere und zerstörte Städte (Spoiler) Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Luna Black - Datum: Freitag, 30 Oktober 2009
 
Vor wenigen Tagen erschien mit "The Plan" die offiziell letzte Produktion aus Ronald D. Moore's "Battlestar Galactica"-Universum. Regisseur Edward James Olmos verriet in einem Interview mit SciFi-Wire.com einige Details zu dem neuen Film.

Über die Geschehnisse um Boomer und ihren verräterischen Auftrag in der Episode "Water" sagte Olmos: "Das meiste Filmmaterial ist neu, aber es wirkt, als ob es bereits vorher gedreht worden ist und man es schon gesehen hat. Das kommt daher, dass wir Vieles dubliziert und neu gedreht haben. Es musste sich so frisch anfühlen wie das Zeug, das fünf Jahre zuvor gedreht worden war."

In "The Plan" gibt es auch neue Charaktere zu sehen, die in die bestehende Erzählung eingewoben werden. So schließt Cavil Freundschaft mit einem kleinen Jungen namens John und zeigt dabei seinen schockierenden Mangel an Menschlichkeit. Auch die Mechanikerin namens Giana, die nur in der Miniserie einen kurzen Auftritt hatte, erhält eine größere Rolle. Dabei wird sie in eine Dreiecksbeziehung mit Boomer und Chief Tyrol verwickelt. 

"The Plan" zeigt die Zerstörung von Caprica City und weiteren Städten wie Picon in spektakulären Effekten. "Die erste halbe Stunde ist ihr Gewicht in Gold wert.", kommentierte Olmos diese Filmszenen. "Sie konzentriert sich wirklich darauf, was genau passiert ist - etwas, das wir uns bisher zwar vorstellten konnten, aber nie erwartet haben, es zu sehen. Ich wollte noch tiefer gehen, aber wir konnten nicht. Wir hatten nicht die finanziellen Mittel dazu."

Was hielt die Zylonen schließlich davon ab, ihren Plan umzusetzen und die Menschheit zu zerstören? "Was sie stoppte, ist eine einzige menschliche Emotion, die sich in der Giana/Simon-Geschichte durchsetzte," erkläre Olmos. "Die Liebe kam ins Spiel, und wirklich niemand, weder Maschine noch Mensch, war auf das vorbereitet, was passierte. Liebe hat tatsächlich den Verlauf dessen verändert, was ansonsten zur Vernichtung der Menschheit und der Zylonen geführt hätte." 

Die Filmversion auf DVD und Blu-ray hat eine Laufzeit von einer Stunde und 52 Minuten; der nächstes Jahr kommende TV-Film wird eine auf 88 Minuten gekürzte Version sein.

Film-Infos:
"The Plan" beschreibt die Geschichte um die Zerstörung der menschlichen Kolonien aus dem Blickwinkel der Zylonen. Regisseur ist Edward James Olmos. Das Drehbuch schrieb Jane Espenson, unter den Darstellern werden neben Olmos auch Michael Trucco, Aaron Douglas, Dekan Stockwell, Tricia Helfer, Grace Park, Rick Worthy, Matthew Bennett, Callum Keith Rennie, Michael Hogan und Rekha Sharma zu sehen sein. Der Film ist in den USA seit 27. Oktober 2009 auf DVD erhältlich.


Quelle: SciFi-Wire 




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr