HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Archlord" jetzt auf Webzen-Servern
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Archlord" jetzt auf Webzen-Servern Drucken E-Mail
Der Charaktertransfer hat begonnen Kategorie: Games - Autor: Alexander Lutz - Datum: Sonntag, 11 Oktober 2009
 
Nachdem Codemasters die Lizenz für das mitlerweile 3 Jahre alte MMORPG "Archlord" verloren hatte, wurden am Morgen des 02. Oktober 2009 alle firmeneigenen Server heruntergefahren. Im Laufe der nächsten Tage folgte die Übermittlung der User/Charakter-Daten an den neuen Archlord-Publisher Webzen.

Seit dem 07. bzw. 08. Oktober 2009 ist es bei Webzen nun möglich, den Charakter-Umzug abzuschließen. Dafür benötigen bisherige, nicht gesperrte, Archlord-Spieler den Transferschlüssel, der ihnen von Codemasters zur Verfügung gestellt wurde. Dieser Key ist in der Codemasters-Accountverwaltung zu finden (wir berichteten).

Der Umzug gestaltet sich bei Webzens leider recht kompliziert: Zuerst muss der Spieler einen neuen Webzen-Account erstellen, und über eine Verifizierungs-Mail aktivieren. Dann kann sich der bisherige Spieler einloggen und über einen Link auf der Webzen-Seite das "Umzugsformular" öffnen. Dort muss er nun seinen (Codemasters-)Username sowie den Transferschlüssel eintragen und abschicken. Daraufhin erhält man eine Bestätigung des Vorgangs. Beim (Codemasters-)Username ist zudem die Groß-/Kleinschreibung zu beachten.

Sollte ein Spieler mehrere Codemasters-Archlord Accounts besitzen, muss er für diesen Umzug auch mehrere Webzen-Accounts erstellen.

Außerdem muss der umzugswillige Spieler seine bisherige Archlord-Installation komplett deinstallieren und den neuen Webzen-Archlord-Client downloaden und installieren.

Dieser neue Client weist eine Besonderheit auf: Das Spiel wird durch Doppelklick auf das Icon nicht etwa gestartet, der Client verbindet zunächst zur Webzen-Archlord-Seite, auf der sich der Spieler einloggen muss, um dann über einen Button auf der Seite das Spiel zu starten.

Die Archlord-Server, auf denen sich die umziehenden Charaktere befinden werden, sollen am 14. Oktober 2009 online gehen. Bisher ist nur der asiatische Server erreichbar.

Laut Informationen auf der Webzen-Seite ist der Umzug nur vom 07. bis 10. Oktober 2009 möglich gewesen. Allerdings war das Umzugsformular auch erst ab dem 08. Oktober erreichbar, so dass sich das Ende dieser Frist eventuell nach hinten verschieben könnte.


Quellen: Archlord.Webzen.net / Webzen.net / Archlordgame.com / fictionBOX.de  



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr


10x03 Ghosts
Walking Dead | FOX
Mo. 21.10.19 | 21.00 Uhr