HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "Star Wars": Alle "Dark Forces"- und "Jedi Knight"-Titel online erhältlich
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars": Alle "Dark Forces"- und "Jedi Knight"-Titel online erhältlich Drucken E-Mail
Weitere LucasArts-Titel über Steam und D2D Kategorie: Star Wars - Autor: Alexander Lutz - Datum: Sonntag, 04 Oktober 2009
 
Inzwischen wird die komplette "Dark Forces/Jedi Knight"-Serie als digitaler Download über Steam und Direct2Drive (D2D) angeboten.

Somit stehen nun folgende Spiele aus der Reihe zum Download bereit:
- Dark Forces
- Jedi Knight
- Jedi Knight: Mysteries of the Sith
- Jedi Outcast
- Jedi Academy

Über die Preise der einzelnen Downloads und ob vielleicht ein Komplett-Paket angeboten wird, ist noch nichts bekannt.

Interessant wird noch werden, ob das Spiel "Dark Forces" überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird, denn es ist das einzige "Star Wars"-Spiel, das jemals eine 18er Freigabe erhielt und später auch indiziert wurde. Weiterhin bleibt abzuwarten, ob das Spiel "Jedi Knight" nur zusammen mit seinem Add-On "Mysteries of the Sith" verkauft wird oder ob "Mysteries" so überarbeitet wurde, dass es auch ohne "Jedi Knight" spielbar ist. Im Original war es so, dass es sich bei diesem Add-On eigentlich um ein Standalone-Spiel handelte, das jedoch die 2. "Jedi Knight"-CD benötigte um den Besitz des "Grundspiels" zu verifizieren.

Steam-Online ist ein internationaler Anbieter von Dowload-Ware, der "seine" Spiele dadurch vor Software-Piraterie schützt, indem er sie untrennbar mit dem Useraccount des Käufers verbindet. Dies hat jedoch den Nachteil, dass einmal erworbene Spiele nicht mehr weiterverkauft werden können, es sei denn man verkauft seinen komplettten Steam-Account mit allen dafür registrierten Spielen.

Direct2Drive ist ein englischer Anbieter von Dowloadspielen. Im Gegensatz zu Steam verzichtet D2D jedoch auf die Bindung mit einem User-Account.
Allerdings zeigt das vor kurzem erschienene "Knights of the Old Republic" auch einige Probleme auf: Während auf Steam die multilinguale (mehrsprachige) Sprachversion international erhältlich ist, wird bei D2D nur die englischsprachige Version angeboten und diese ist für Deutschland leider nicht erhältlich.


Quellen: Twitter.com/lucasartsgames / Store.Steampowered.com / Direct2Drive.co.uk



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 05.10.2009 20:41
 
Dark Forces in Deutschland erhältlich
Also bei Steam gibt es die gesamte Jedi-Knight-Kollektion, inklusive Dark Forces. Vermutlich wurde es der BPjM erneut vorgelegt, anderfalls würde es LucasArts nicht dort anbieten. Siehe Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, das ebenfalls indiziert ist und eben nicht im deutschsprachigen Steam-Store zu finden ist. 
 
Bei allen Spielen handelt es sich um die deutschsprachigen Versionen. Dark Forces läuft im Übrigen in der DOS Box, die man mit dem Spiel zusammen lädt. In der Steam-Community (Foren) gibt es Hinweise zu verbesserten Einstellungen für das Spiel.
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden