"Heroes": Greg Grunberg über Sylars Pläne in Staffel 4 (Spoiler)
Bewusstseins-Spielchen und schmutzige TatenKategorie: Heroes - Autor: Luna Black - Datum: Sonntag, 06 September 2009
Greg Grunberg, der in "Heroes" Matt Parkman darstellt, verriet dem SciFi-Wire gegenüber einiges über Sylars Pläne in der bevorstehenden vierten "Heroes"-Staffel. Zuletzt hatte Parkman mit übernatürlichen Kräften versucht, bei der Zerstörung von Sylar zu helfen, jedoch legt ein Preview zur fünften Folge nahe, dass Sylar allen Anstrengungen zum Trotz bereits den Körper von Nathan Petrelli innehat und auch in Parkmans Geist herumlungert. "Als wir in der vierten Staffel zurückkommen, sieht man, dass dieser Transfer der Gehirne oder was auch immer nicht glatt verlief und dass Überreste von Sylar in mir verblieben sind," so Grunbarg. "Er ist in meinem Unterbewusstsein und ich kann ihn nicht kontrollieren. Dann beginnt er, mich zu kontrollieren und das ist sehr, sehr cool. Niemand außer mir kann ihn sehen, deshalb ist er in den Szene mit mir."
Sylar wird in Parkmans Visionen weiterhin von Zachary Quinto dargestellt. Einige seiner schmutzigen Taten: "Er kidnappt mein Kind, um seinen Körper zurück zu bekommen." Dies geschehe aber nicht mit Hilfe von Nathans Körper, sondern es sei komplizierter, erklärte Grunberg und fuhr fort, in der vierten Staffel gehe es darum, dass die Charaktere wieder wie normale Leute leben wollten, aber er könne das nicht, weil Sylar sich so verhalte.
Grunberg sagte, ihm habe die Zusammenarbeit mit Quinto so sehr gefallen, dass er hoffe, Sylar werde nie Parkmans Geist verlassen.
Serien-Infos:
"Heroes" ist eine amerikanische Science-Fiction-Serie, die die Geschichte von scheinbar gewöhnlichen Menschen erzählt, die mysteriöserweise übermenschliche Fähigkeiten entwickeln und versuchen, das Ende der Welt zu verhindern. Die Serie lehnt sich an die Ästhetik und Erzählweise amerikanischer Comics an und verwendet kurze Handlungsbögen über einige Episoden, die auf einem größeren, umfassenderen Handlungsbogen aufbauen.
Serienschöpfer ist Tim Kring, der zusammen mit Allan Arkush, Dennis Hammer und Greg Beeman auch als ausführender Produzent fungiert. "Heroes" kehrt am 21. September auf die US-Bildschirme zurück.