HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Fringe arrow "Fringe": Schockierende Entwicklung eines wichtigen Charakters in Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



"Fringe": Schockierende Entwicklung eines wichtigen Charakters in Staffel 2 Drucken E-Mail
Orci & Pinker mit Spoilern auch fürs Staffel 1-Finale Kategorie: Fringe - Autor: Luna Black - Datum: Freitag, 14 August 2009
 
Wie die Zuschauer im Finale der 1. "Fringe"-Staffel erfahren konnten, existiert in der Serie ein Parallel-Universum, in dem die 'Twin Towers' des World Trade Center noch existieren und John F. Kennedy noch am Leben ist. Wie die Produzenten nun bekannt gaben, hat diese parallele Welt intern die Bezeichnung "Over There" ("Da drüben") erhalten und es soll die einzige Alternativ-Dimension sein, von der in Staffel 2 die Rede sein wird. "Es sind zwei Versionen der Realität. Es ist keine Zeitreise", so Produzent Jeff Pinkner. 

Pinkner fügte hinzu, dass der Großteil der kommenden Episoden in unserer Realität stattfinden wird, obwohl die Charaktere wissen, dass in "Over There" etwas anderes geschieht, das die hiesige Realität beeinflusst. Serien-Mitschöpfer Roberto Orci ergänzte, dass "Over There" nicht als Ausdruck wissenschaftlicher Prinzipien von Multiversen zu verstehen sei, sondern als eine Art thematisches Gegenstück, anhand dessen "Fringe" erkundet, was hätte passieren können, wenn bestimmte geschichtliche Ereignisse anders verlaufen wären. 

Die Einführung von "Over There" war den Produzenten zufolge ursprünglich erst für die 3. Staffel geplant gewesen, jedoch hätte sich gezeigt, dass die Fans und Zuschauer für dieses Thema schon bereit waren. Deshalb habe man sich entschlossen, das Paralleluniversum bereits zum jetzigen Zeitpunkt einzuführen. 

In der Premiere der 2. Staffel entwickelt sich ein wichtiger Seriencharakter in eine schockierende Richtung, heißt es in Berichten über eine Vorab-Vorführung. Es wurde jedoch nicht verraten, um welchen Charakter es geht. Was Auftritte von Leonard Nimoy betrifft, ist bisher bekannt, dass für die 2. Staffel zunächst nur eine Episode mit ihm gedreht werden soll. Jedoch sei geplant, ihn jederzeit in die Geschichte hineinzuschreiben, wenn er dabei sein möchte. 

"Fringe" kommt am 17. September 2009 mit der 2. Staffel auf die US-Bildschirme zurück.

Serien-Infos:
"Fringe" ist eine amerikanische Science Fiction-Serie, die einer in Boston stationierten FBI-Abteilung für Grenzwissenschaften folgt. Die Abteilung untersteht der Homeland Security. Das Team verwendet unorthodoxe Grenzwissenschaften und FBI-Untersuchungstechniken, um das "Schema" zu untersuchen, eine Reihe unerklärter, oft grausiger Vorfälle, die sich auf der ganzen Welt ereignen. Die Show wurde als Kreuzung zwischen Akte X, Altered States, Twilight Zone und Dark Angel beschrieben. 

Serienschöpfer sind J.J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberto Orci. In den Hauptrollen sind Anna Torv, Joshua Jackson und John Noble as zu sehen. "Fringe" wird in Deutschland immer Montags um 20:15 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt. 


Quelle: SCIFIwire.com  



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


5x06 Der Coup der Killjoys - Killjoys
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 21.45 Uhr