HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Another World": Kostenloses ScienceFiction-Hörspiel geht in die 4. Runde
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Another World": Kostenloses ScienceFiction-Hörspiel geht in die 4. Runde Drucken E-Mail
Neues von der Mannschaft der Raumstation Infinity Kategorie: Literatur - Autor: Pressemeldung - Datum: Donnerstag, 16 Juli 2009
 
Logo Mindcrusher Studios„Another World“, die Saga um die Mannschaft der Raumstation Infinity ist in der vorletzten Runde. Grund für uns, den Release für „Ruinen der alten Welt“ gebührend zu feiern. Zusammen mit unserem Partner Channel 11 starteten wir am 24. Juni 2009 um 20.00 Uhr in die Andere Welt! Neben vielen Überraschungen gab es exklusiv die neue Episode im Live-Stream, außerdem wurde zum Höhepunkt des Events der offizielle, kostenlose Download der Episode freigeschaltet!

Über „Ruinen der alten Welt“
Zwei Crew Mitglieder entführt, die Welt liegt in Trümmern, von der Menschheit zeugen nur noch verfallene Artefakte. Doch die Träume, die Jim Dawson und seine Mannschaft verfolgen sprechen von einer letzten Hoffnung, einem Ritual, das die Wiege einer neuen Zukunft werden kann. In der „Alten Stadt“ soll sich ihr Schicksal erfüllen!

Neben den Stammsprechern wie Carsten Wilhelm oder Mila da Veela verstärken Gaststars wie Veronika Neugebauer (bekannt vor allem als Gaby aus TKKG), Norman Matt (die deutsche Stimme von u.a. Cillian Murphy) und Karen Schulz- Vobach (bekannt aus vielen aktuellen Hörspiel-Produktionen) die Cast.

Über Another World
Die Pilot-Episode „Das Ende aller Dinge“ erschien im September 2007, wurde beim Hörspiel-Award zum Hörspiel des Monats September des selben Jahres und ist seitdem insgesamt über 13.000 mal herunter geladen worden. Seitdem sind zwei weitere Episoden erschienen: „Der lange Weg“ (Mai 2008) und „Bruchlandung im Paradies“ (Dezember 2008), das letzte Kapitel „Erben der Erde“ ist für Ende 2009 geplant.

Über die MindCrusher Studios
Das im März 2006 gegründete Netlabel MindCrusher Studios stellt eine gemeinsame Plattform für kostenlose Hörspiele dar, unter dem sich verschiedene Hörspielproduzenten sammeln und sich gegenseitig unterstützen. Geleitet wird es von den Gründungsmitgliedern Falk T. Puschmann und Mark Kaczkowski.

Gemeinsam teilen sich die im ganzen deutschsprachigen Raum verteilten Mitglieder einen Pool an dutzenden Hobby- und Profisprechern sowie Designer, Soundingenieure und andere Fachkräfte; die Webseite, Marketing und Organisation gehören ebenso dazu. Dabei arbeiten alle ehrenamtlich und schaffen es durch non-kommerzielle Projekte beachtliche Referenzen zu setzen.

Darüber hinaus verstehen sich die MindCrusher Studios auch als Anlaufstelle für Gleichgesinnte und bieten mit einem umfangreichen Hostingangebot und unserem Know-How auch anderen Projekten eine Plattform.

Weiterführende Links:
Kostenloser Download Episoden => Mindcrushers.de
Another World MySpace => myspace.com/mcsanotherworld
Offizielle Trailer zur neuen Episode => Trailer 1 Trailer 2


Quelle: Pressemeldung Mindcrushers.de  



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr