HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Tales of Monkey Island": Telltale Games veröffentlicht das 1. Kapitel
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Tales of Monkey Island": Telltale Games veröffentlicht das 1. Kapitel Drucken E-Mail
Guybrush Threepwoods doppelte Rückkehr Kategorie: Games - Autor: Alexander Lutz - Datum: Dienstag, 07 Juli 2009
 
Wie wir gestern schon berichteten, veröffentlicht Lucas Arts am 15. Juli 2009 das Remake des allerersten "Monkey Island"-Games in einer Special Edition.

Doch bevor der wohl bekannteste Priaten-Anwärter in diesem Remake nochmal ganz von vorne beginnt, startet bereits heute sein fünftes, ganz neues Abenteuer: In "Tales of Monkey Island" erzählt der Spieleentwickler Telltale Games eine völlig neue Geschichte um Guybrush Threepwood, seine große Liebe Elaine und den grimmigen Geisterpiraten LeChuck.

Telltale Games, die besonders durch ihre Adaption des ebenfalls von Lucas Arts stammenden "Sam & Max"-Franchise Aufmerksamkeit erregten, gehen auch bei Monkey Island wieder den bereits erfolgreichen Episoden-Weg. Wie bei den zwei bisher produzierten "Sam & Max"-Seasons soll auch bei "Tales of Monkey Island" ("ToMI") die nächsten fünf Monate jeweils ein Mini-Adventure erscheinen. Waren bei "Sam & Max" die in sich abgeschlossenen Geschichten auf jeweils eine Episode ausgerichtet, so gibt es bei "ToMI" nur eine einzige Geschichte, die jedoch in fünf vermutlich in sich abgeschlossene Kapitel aufgeteilt ist.

Auch bei "ToMI" wird es wieder nach dem Release aller fünf Episoden/Kapitel eine DVD mit der kompletten Sammlung und Bonusmaterial geben.
Für alle Vorbesteller (der englischsprachigen Version) ist diese DVD-Ausgabe bereits im Abo-Preis von USD 34,95 enthalten.

Die fünf Downloads sind auf der Homepage von Telltale Games (zumindest in der englischsprachigen Version) käuflich zu erwerben. "ToMI" erscheint für PC, Wii und XBOX 360 jeweils als digitaler Download.

Abschließend bleibt nur noch die Äußerung eines Wunsches: Möge die deutsche DVD-Version schneller ihren Weg zu uns finden als die 2. Season von "Sam & Max", deren VÖ mehrmals verschoben wurde und auf die wir immer noch warten.


Quelle: TelltaleGames.com / fictionBOX.de 



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr


10x03 Ghosts
Walking Dead | FOX
Mo. 21.10.19 | 21.00 Uhr