HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate SG-1": Offizielle Ankündigung der DVD zu "Children of the Gods - Final Cut"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate SG-1": Offizielle Ankündigung der DVD zu "Children of the Gods - Final Cut" Drucken E-Mail
Ab Ende Juli in USA & England / Ab 21.08. bei uns Kategorie: Stargate - Autor: Alexander Lutz / Sebastian Wiese - Datum: Montag, 06 Juli 2009
 
Zwar ist schon seit längerem bekannt, dass eine Neufassung des Pilotfilms von "Stargate SG-1" auf DVD erscheinen soll und auch die Daten für die Verkaufsstarts kursieren schon einige Zeit, aber wie gateworld.net berichtet, haben MGM und Fox Home Entertainment nun nochmal eine offizielle Ankündigung veröffentlicht.

Ab dem 21.07.2009 wird in Amerika der SG-1-Film "Children of the Gods -Final Cut" in den Läden stehen. Für die neue Schnittfassung des Serien-Pilotfilms wurde die Version von 1997 an einigen Stellen um Szenen erweitert, alternative Einstellungen verwendet und auch einige Szenen entfernt. Der Soundtrack wurde von Komponist Joel Goldsmith überarbeit und an einigen Special Effects hat man ebenfalls nochmal Hand angelegt.

In Deutschland wird die DVD unter dem Titel "Stargate Kommando SG-1 - Das Tor zum Universum (Final Cut)" am 21.08.2009 erscheinen. Sie enthält neben einer deutschen Tonspur auch noch die englische, spanische, französische und italienische Sprachfassung. Alle Tonspuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Das Bild ist im 16:9-Format. Als Extras befinden sich ein Audiokommentar von Brad Wright und Richard Dean Anderson, sowie die Featurette "Zurück zum Anfang" auf der DVD. Die FSK hat eine Freigabe "ab 12" erteilt. Die alte Fassung trägt hingegen ein FSK16-Siegel.

Bereits kurz nach der US-Veröffentlichung erscheint der Final Cut auch in Großbritannien und zwar am 27.07.2009.


Quellen / weiterführende Links: Gateworld.net / Deutsche DVD bei Amazon




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 06.07.2009 22:45
 
Kürzer als die alte Fassung
Da der neue Cut deutlich kürzer sein wird als die alte Fassung, und aufgrund der Familienfreundlichkeit z.B. auch die Nacktszenen geschnitten wurden, sehe ich keinen Grund, dafür Geld auszugeben. Nicht, dass ich jetzt in Stargate unbedingt 'ne nackerte herumlaufen sehen muss, aber warum soll ich Geld für weniger Film ausgeben, als ich ohnehin schon besitze? :roll
 
Christian Siegel
2. 28.07.2009 22:29
 
Kürzer als die alte Fassung
Ich bleibe auch lieber beim Original. Der Soundtrack, auf CD, sollte er erscheinen, könnte aber interessant sein.
 
Astro

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr