"Buffy": Joss Whedon kommentiert die Kinofilm-Pläne
Negative Fan-Reaktionen auf die FilmankündigungKategorie: Angel & Buffy - Autor: Luna Black - Datum: Mittwoch, 27 Mai 2009
Wie wir gestern berichteten, sind Vertigo Entertainment dabei, einen neuen Kinofilm zu "Buffy the Vampire Slayer" zu entwickeln, der ohne die Charaktere aus der gleichnamigen TV-Serie und ohne Verbindung zu dieser auskommen soll. Auch Serienschöpfer Joss Whedon ist an dem Projekt bisher nicht beteiligt. Das Projekt wird von Fran Rubel Kuzui und ihrem Mann Kaz Kuzui entwickelt, die bereits für den ersten "Buffy the Vampire Slayer"-Film von 1992 verantwortlich waren und in "Buffy" und "Angel" als ausführende Produzenten fungierten.
Entertainment Weekly hat nun Joss Whedon kontaktiert und ihn um seine Meinung zu dem geplanten Filmprojekt gebeten. Whedons E-Mail-Antwort auf die Frage, was er über die Filmpläne denke, lautete, "ich hoffe, es wird cool". Er gab keine Hinweise darauf, ob er in der Zwischenzeit von Vertigo oder Kuzui kontaktiert worden ist.
Im Internet sind die Reaktionen der Fans auf die Kinofilm-Pläne bisher ausgesprochen negativ ausgefallen, insbesondere aufgrund der Meldung, dass Whedon an dem Projekt bisher nicht beteiligt sein wird.
Also ich muss ehrlich sagen, ich hänge jetzt nicht an irgendwelchen Personen (Schauspieler, Crew).
Aber wenn man wirklich Charaktere weglassen will wirds schwierig. Buffy ohne die Clique, oder sogar ohne Buffy wird eher nicht funktionieren. Dafür baut die Serie einfach zusehr auf dem Zusammenspiel der Charaktere auf.
Das Weglassen der Charaktere wäre wie wenn Abrahams Star Trek nur mit Spock, aber ohne die restliche bekannte Manschaft gemacht hätte.