HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow James Cameron über Erinnerungen an seine alten "Terminator"-Filme
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
James Cameron über Erinnerungen an seine alten "Terminator"-Filme Drucken E-Mail
"Terminator Salvation" hat er noch nicht gesehen Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Spieler - Datum: Donnerstag, 26 März 2009
 
In einem neuen Essay für das amerikanische Magazin "Wired" schwelgt der Erfolgsregisseur James Cameron in Erinnerungen zu seinem ersten "Terminator"-Film und sagt über McG's bald erscheinendes Sequel: "Ich bin nicht in 'Terminator - Salvation' involviert. Ich habe das Drehbuch nie gelesen. Ich bin mir sicher, ich werde wie jeder andere auch meine 10 Mäuse zahlen, um es zu sehen."

Cameron schreibt weiter, dass er schon immer mit dem Hang der Menschheit "zum Tanz am Rand der Apokalypse" fasziniert war. Als er 1982 den ersten Entwurf zu "Terminator" schrieb, steckte er da auch seine Kindheitserfahrungen rein. Das Drehbuch entwickelte sich aus all den ScFi-Filmen und -Büchern, mit denen er aufgewachsen war. Diese waren zum Großteil Warnungen vor Technologie, Wissenschaften, dem Militär und der Regierung. Er konnte diesen Themen und der Angst vor dem atomarem Holocaust nicht entkommen.

Die Geschichte um einen zeitreisenden Attentäter, der Ereignisse in der Vergangenheit ändern will, war nicht neu. Aber Cameron brachte das Konzept eines "fleischumhüllten Endoskeletts" ein. "Das war neu. Für mich ging es also primär darum, wie wir die Stop-Motion-Technik und Puppen-Tricktechnik zusammenbringen können, um ein wahrhaftes Roboterskelett zu erschaffen. Das Team der Effektschmiede 'Stan Winston Studio' sprang auf den Zug auf und hat es zum Laufen gebracht."

Weiterhin glaubt Cameron allerdings nicht daran, dass wirklich ein Krieg mit Maschinen kommt und die Menschheit in der nächsten Generation auslöscht. Die Geschichten liefen mehr auf einer symbolischen Ebene ab, und deswegen würden sich so viele Leute davon angesprochen fühlen. Diese Art von Geschichten erzählten von uns und unserem Kampf gegen unsere eigenen Tendenzen in Richtung "Entmenschlichung".


Quelle: SCI FI Wire 
SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2019-12-11 18:56:11') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2019-12-11 18:56:11') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (88889016) ) AND (e.name IN ('Terminator') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 10 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


3x07 Twist and Shout - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


9x03 Slashdance
American Horror Story | FOX
Do. 12.12.19 | 21.00 Uhr