HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Terminator Salvation": Neue Ausschnitte aus dem Film
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Terminator Salvation": Neue Ausschnitte aus dem Film Drucken E-Mail
Eindrücke von der Pressevorführung / SPOILER Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Spieler - Datum: Freitag, 16 Januar 2009
 
Joseph "McG" McGinty, seines Zeichens Regisseur von "Teminator: Salvation", zeigte am 14.01.2009 Ausschnitte aus dem Film und beantwortete im Nachgang Fragen der anwesenden Reporter. Es folgt eine detaillierte Beschreibung dieser Filmausschnitte, hiermit sei vor Spoilern gewarnt!

Futuristische Einöde
Der einleitende Filmclip ging gerade mal 30 Sekunden lang und zeigte sowohl die Welt nach dem Tag des jüngsten Gerichts als auch die verschiedenen Charaktere im Film: John Connor (Christian Bale), ein Fußsoldat im Kampf gegen Skynet; Marcus Wright (Sam Worthington), ein Flüchtling, der versucht sich zu erinnern, wie er inmitten einer Kampfzone landen konnte und Kyle Reese (Anton Yelchin), ein rauflustiger Überlebender, der sich mit Marcus zusammengetan hat, um dieses futuristische Ödland zu durchqueren. Die Szene, die wohl am Ehesten im Gedächtnis bleibt, ist eine längere Version der Szene aus dem Trailer, in der Connor einen zerquetschten Terminator in den Kopf schiesst und danach in ein großes Loch im Boden springt.

terminator4_02.jpg

Der "Sammler" greift an

In der zweiten Sequenz treffen Marcus, Kyle und ein junges Mädchen namens Star (Jadagrace) bei einem ausgebrannten 7-Eleven (U.S.-Ladenkette) ein. Während sie in den Laden gehen um nach Vorräten zu suchen, werden sie sofort von einer Gruppe Flüchtlinge umstellt. Als Marcus seine Begleiter dazu auffordert zu gehen, besteht eine alte Frau (Jane Alexander) darauf, dass sie wenigstens so lange bleiben um dem Mädchen Essen zu geben. Bevor jedoch eine Entscheidung getroffen werden kann, stößt eine riesige Klaue durch das Dach des Geschäftes und greift sich ein paar der Menschen. Während die Flüchtlinge das einstürzende Gebäude verlassen, dreht die Kamera nach oben und gibt einen riesigen, sich auftürmenden, Roboter preis: Einen Sammler!

Einige der Flüchtlinge versuchen - zusammengedrängt in einem Auto und einem Wohnmobil - zu fliehen. Marcus, Kyle und Star bleiben zurück und müssen mit ansehen wie die riesigen Waffen des Sammlers mit den flüchtenden Fahrzeugen kurzen Prozess machen. Kyle stiehlt sich in einen rumstehenden Abschleppwagen und fordert Marcus und Star dazu auf, ihm dabei zu helfen, einen Benzinlaster in den Sammler zu rammen, während dieser damit beschäftigt ist, seine menschliche Fracht in ein schwebendes Transportschiff zu verladen. Reese schießt ein Loch in den Tanker und Star gibt Marcus eine Fackel um die größerwerdende Benzinpfütze zu entzünden. Der Benzinlaster explodiert und der 7-Eleven und die dazugehörige Tankstelle gehen in einem Feuerball auf. Das Trio fährt im verstärkten Abschleppwagen davon.

Der Sammler zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und streift durch die brennenden Trümmer. Er entlässt zwei Moto-Terminatoren (automatisierte Motorräder) aus seinen Beinen, die den Abschleppwagen verfolgen und mit Kanonen darauf schiessen. Kyle krabbelt auf die Ladefläche des Trucks um auf die Verfolger zu schiessen und kann nur knapp verhindern selbst getötet zu werden. Marcus sagt Kyle, den Haken des Wagens abzulassen. Während der Haken hinter ihnen her schleift, verhakt er sich in einem der Moto-Terminator, der dadurch die Kontrolle verliert und in einem Crash zerstört wird. Der Wagen erreicht eine Brücke über einen Canyon. Aus Marcus Blickwinkel durch die Windschutzscheibe, sehen wir wie ein Sucher-Killer herbeischwebt, sich zu ihnen dreht und auf die Brücke feuert um diese zu zerstören.

Hubschrauber-Kampf
In der dritten Szene schweben Connor und ein anderer Soldat in einem Hubschrauber über einem See. Sie werfen Fackeln ins Wasser um jemanden zu finden. Connor fragt gerade nach einem Statusbericht, da springt ein mechanischer Hydrobot (sieht aus wie ein knapp zwei Meter großer, gepanzerter Shrimp) aus dem Wasser und zerrt den Mann aus der Luke ins Wasser. Weitere Hydrobots greifen den Hubschrauber an und bringen ihn zum Absturz in den See. Connor verlässt das Cockpit, steht auf dem sinkenden Hubschrauber und feuert mit seinem automatischen Gewehr auf die Hydrobots. Er springt in das flache Gewässer und schiesst weiter auf die ihn einkreisenden Maschinen während er sich zum Strand begibt. Ihm geht jedoch die Muniton aus, so dass er dem letzten Hydrobot schutzlos ausgeliefert ist, als dieser auf ihn zu springt. Marcus taucht aus dem Wasser auf, fängt die Maschine ab und zerfetzt sie. Connor zielt mit seiner Handfeuerwaffe auf Marcus; sie sind eindeutig Feinde. Mit erhobenen Händen bietet Marcus Connor einen Handel an: Er will ihm dabei helfen Skynet zu infiltrieren und Kyle Reese zu retten. Wir sehen, dass das Gesicht von Marcus teilweise weggeschossen wurde, wodurch Metall unter seiner Wange und seiner Stirn sichtbar ist - ein Terminator-artiges Endoskelett. Connor gibt ihm zögerlich einen Lokalisator, der es den Menschen ermöglichen wird, Skynets Operationsbasis ausfindig zu machen. Connor fragt Marcus was er sei, dieser antwortet: "Ich weiss es nicht." und geht.

Charaktervorstellung
Der vierte und letzte Filmclip war ein erweiterter Trailer, der einige der noch fehlenden Charaktere vorstellt. Unter anderem Michael Ironside (Starship Troopers) als Gen. Ashdown und Moon Bloodgood (Pathfinder) als Blair Williams, eine Pilotin. Williams ist eine ausgezeichnete Soldatin, aus dem selben Holz geschnitzt wie Sarah Connor; sie und Marcus teilen einen romantischen Moment miteinander. Wir bekommen auch Kate Connor (Bryce Dallas Howard) flüchtig zu sehen, die ihren Ehemann ermutigt, während er versucht die menschlichen Streitkräfte zu einem Angriff gegen Skynet zu versammeln.

Das sagen die Kollegen von ScifiWire zu den Ausschnitten:
ScifiWire besuchte im letzten Jahr das Filmset und hatte bei vorhergehenden Gelegenheiten Details zu McGs Vision des Films gehört, also brachten die Ausschnitte nur wenige Überraschungen mit sich. Jedoch ist die Actionsequenz in der Mitte wunderbar ausgeführt und ist aufregend anzusehen. Ausserdem stellen diese Filmschnipsel McGs entsättigten, kontrastreichen visuellen Stil zur Schau. Weil sich der Film immer noch in der Nachbearbeitung befindet, enthielten die Ausschitte temporäre oder unfertige visuelle Effekte. Trotzdem gelang es ihnen die ungewöhnliche Vision und Energie des Regisseurs zu vermitteln und fingen die Aufregung wunderbar ein, die man vom fertigen Film erwarten wird. Von den frühen Szenen zu urteilen, verspricht Terminator: Salvation eine der aufregnsten Achterbahnfahrten in 2009 zu werden. Es bleibt abzuwarten, ob der Film die philosophischen Themen der TV-Serie aufgreift oder die emotionale Tiefe der ersten beiden Filme aufgreift. Bleibt dran!


Quelle: ScifiWire 
SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2019-12-11 18:53:34') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2019-12-11 18:53:34') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (88889016) ) AND (e.name IN ('Terminator') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 10 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


3x07 Twist and Shout - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


9x03 Slashdance
American Horror Story | FOX
Do. 12.12.19 | 21.00 Uhr