HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Battlestar Galactica": Final Five enthüllt?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Battlestar Galactica": Final Five enthüllt? Drucken E-Mail
Wer ist "Number 12"? SPOILER! Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Robert Lissack - Datum: Mittwoch, 26 November 2008
 
Neben der Frage, wo und wie die Reise für die Crew der „Galactica“ endet, ist vor allem die Frage nach den „Final Five“ interessant. Vier der fünf Mitglieder wurden bereits aufdeckt und Michel Hinman vom „SyFy Portal“ will die Antwort darauf kennen, wer der letzte noch unbekannte Cylon ist. Den Namen darf und will er nicht bekannt geben. Ursprünglich planten die Produzenten die Enthüllung schon zum Midseason-Finale, doch man hat es nun auf die ersten Folgen der zweiten Hälfte der 4. Staffel verschoben.

Jedenfalls nennt uns Hinman fünf Namen, von denen einer der bisher unentdeckte „Cylon“ sein soll:

Lee Adama

Lee Adama
Für die Fans ist er nicht der Favorit als Cylon, größtenteils weil es schwer zu erklären ist, wie sein Papa William ihn hatte großziehen können, ohne dies zu merken. Jedoch haben wir im Verlauf der Serie erfahren, dass auch Cylons Babies bekommen können…

Felix Gaeta

Felix Gaeta
Gaeta hat in allen wichtigen Ereignissen eine bedeutende Rolle gespielt und er war auf New Caprica die rechte Hand von Baltar. Wie die anderen vier der „Final Five“ hat auch er im Widerstandskampf auf New Caprica eine sehr wichtige Rolle gespielt. Zudem flüsterte ihm Baltar etwas zu, als der gute Doktor ins Gefängnis kam. Verriet er ihm, dass er ein Cylon ist?

Laura Roslin

Präsidentin Roslin
Eine sehr offentsichtliche Wahl wäre Laura Roslin, denn als scheinbar einziger Mensch neben Baltar hat sie Visionen über das Opernhaus und sie hatte auch einer sehr starke Reaktion gezeigt, als die Galactica am Ende von Staffel 3 in den Nebel eindrang und die anderen 4 Cylons „eingeschaltet“ wurden.

Ellen Tigh

Ellen_klein.jpg
Sie ist leider gestorben, weshalb das schwer zu beweisen ist. Doch es ist bekannt, dass die anderen sieben Cylons wiederbelbt werden können. Wieso also nicht auch ein Mitglied der „Final Five“?

Cally Tyrol

Cally Tyrol und ihr Sohn
Auch sie ist tot. Bei den Fans war sie sehr beliebt. Vielleicht haben sich die Produzenten gerade deshalb dazu entschieden und bringen sie zurück…


Alle Namen sind zunächst als Gerüchte zu sehen, offiziell bestätigt ist noch nichts. Nur die Wartezeit, die ist bald vorbei, denn ab dem 16. Januar 2009 kehrt "Battlestar Galactica" auf dem SciFi-Channel in den USA mit neuen Folgen und dem großen Serienfinale endlich zurück!



Kommentare (5)
RSS Kommentare
1. 30.11.2008 19:25
 
nach mMn is Laura Roslin 
 
dar letzte cylon kann nur eine außergewöhnlich Person sein 
 
Alles andere würde enttäuschen :cry
 
fipsi1
2. 06.12.2008 16:37
 
Komisch ist nur das die vier entdeckten Zylonen in der ersten Staffel im Nebel überleben konnten und der Leoben sich langsam auflöste....
 
Zweifler
3. 11.12.2008 07:53
 
na mit dem Nebel hat Booma auch keine probleme gehabt^^
 
ND
4. 20.08.2009 23:44
 
!!!VORSICHT SPOILER!!!
der letzte der final five ist ellen tigh, hab schon in die neuen folgen reingeschmumelt
 
seeya
5. 31.08.2009 13:57
 
!!!VORSICHT SPOILER!!!
Right. Es ist Ellen Tigh. Folge 4.16 löst das Rätsel:)
 
donnard

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


3x07 Twist and Shout - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


9x03 Slashdance
American Horror Story | FOX
Do. 12.12.19 | 21.00 Uhr