HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Neues aus der Serienwelt 26.-29.07.2008
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Neues aus der Serienwelt 26.-29.07.2008 Drucken E-Mail
Lost, Supernatural, Battlestar Galactica, Akte X , Heroes, Doctor Who, Dollhouse u.a. Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 29 Juli 2008
 
Um euch auf den neusten Stand rund um interessante Ereignisse aus der Serienwelt des Genre-Fans auf den neusten Stand zu bringen, gibt es diese News-Kolumne namens "Neues aus der Serienwelt". Sie bringt News, kurz und knackig auf den Punkt.

Sam Raimi's Serie "Wizard's First Rule" wurde in "Legend of the Seeker" umbenannt. Die offizielle Seite zur Serie mit einem ersten Trailer ist bereits hier online. Am ersten Novemberwochenende 2008 wird die Serie starten.

Die BBC-Serie "Merlin" hat interessante Neuzugänge im Cast zu verzeichnen. Michelle Ryan ("Bionic Woman"), Filmveteran John Hurt sowie Santiago Cabrera sind nun mit dabei. Ryan spielt die Zauberin Nimueh, Hurt spricht den "Großen Drachen" und Cabrera spielt den Ritter Lancelot.

Joss Whedon hat auch der Comic Con nochmals kurz erklärt, dass der "Dollhouse"-Pilotfilm deshalb neu gedreht werden musste, weil das, was im Drehbuch stand und die FOX-Veranwortlichen so begeisterte, nicht mit dem übereinstimmte, was sie dann im Pilotfilm zu sehen bekamen. Am 4. August beginnen die Dreharbeiten für den neuen Pilotfilm.

Wie auf der Comic Con bekannt wurde, hätte es bereits 2001 fast eine "Battlestar Galactica" Serie gegeben. Tom DeSanto, Produzent von "X-Men" und "Transformers" hatte für FOX einen Pilotfilm produzieren sollen. Doch das es bei "X-Men 2" Probleme gab und dann auch noch die Ereignisse vom 11. September hinzu kamen, wurde nichts aus der Serie. Diese hätte 5 Jahre nach den Ereignissen der 1. Staffel der Originalserie ansetzen sollen und die Menschen eine gigantische Raumstation bauen lassen, die Zylonen vergessen lassen, welche dann 20 Jahre später zurück gekehrt wären...

Mich Pillegi, Darsteller des Assistant Director Walter Skinner in "Akte X" wird einen Gastauftritt in der 4. Staffel von "Supernatural" absolvieren. Er wird dabei die Rolle des Vaters der Mutter der beiden Winchester-Brüder spielen. Für wie viele Episoden er dabei ist, ist nocht bekannt. Insgesamt werden wir in der Staffel mehr über die Winchester-Eltern erfahren.

Die Produzenten von "Lost" haben die Gelegenheit zum Spoilern genutzt. So sollen in der 5. Staffel, deren Drehstart Ende August ist, sowohl Locke und Jin als auch Walts Hund eine Comeback feiern. Zudem wird die Geschichte der Französin "Rousseau" (Mira Furlan) erzählt.

Diese Überraschung ist voll gelungen: Die Besucher der Comic Con konnten schon jetzt den Pilotfilm zur 3. Staffel von "Heroes" sehen. Dieser kam sehr gut weg in der Kritik.

Tolle Kunde für alle "Doctor Who"-Fans: Auf der Comic Con bestätigte der neue Showrunner der Serie, Steven Moffat, dass es nach dem Weihnachtsspecial 2008 noch zumindest 5 weitere Specials im Jahr 2009 geben werde, der erste dann bereits zu Ostern 2009. Allerdings sind die noch aus den Händen seines Vorgängers Russell T. Davies.

Freude bei Joss Whedon: Auf der Comic Con konnte er gleich zwei "Eisner Awards" abstauben. EInen für seine bei Dark Horse erscheinenden Buffy-Comics und einen für seinen digitalen "Sugarshock"-Comic auf MySpace.

Quellen: Scifiwire, Hollywood Reporter, Variety, io9, Entertainment Weekly, TV Guide



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:














 



   

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden