HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow Filme beim "Starport Darmstadt"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Filme beim "Starport Darmstadt" Drucken E-Mail
Bewegte Bilder auf der Leinwand Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Montag, 05 Mai 2008
 
ImageTraditionsgemäß werden beim Frühjahrs-Event "Starport Darmstadt - Phantastische Welten" etwas außergewöhnliche Genre-Filme gezeigt. In den vergangenen beiden Jahren hat man dabei auf ein riesiges Archiv an seltenen bis kuriosen amerikanischen C- und D-Produktionen der 50iger und 60iger Jahre zugreifen können. Dieses Jahr, am 10. Mai, steht der Fan- bzw. Amateurfilm im Mittelpunkt:

Return of the Ghostbusters
(USA 2007, 84 min, OV)

Eine altägyptische Gottheit bedroht die Stadt Denver und die Ghostbusters müssen einmal mehr ausziehen, um die Welt zu retten. 
Eine Crew aus Fans hat zwei Jahre über alle Grenzen hinweg an diesem Sequel zu den erfolgreichen Ghostbusters-Filmen gearbeitet. Es entstand ein Film in ungewohnt profesioneller Qualität, mit reichlich Gags, beeindruckenden Effekten und eben allen Zutaten, die man von einem Ghostbusters-Movie her gewohnt ist. Dabei durfte unter anderem die Originalmusik und viele andere Bestandteile der "alten" Filme verwendet werden. Wir zeigen den Film mit freundlicher Genehmigung der Produzenten. 

Nähere Informationen findet man unter
www.returnoftheghostbusters.com

"Stargate - Die finale Bedrohung"
(D 2008, 35 Min., OV)

In den letzten Monaten der Goa'uld Herrschaft erreicht die Aufklärungseinheit SG-14 unter Führung des frisch beförderten Colonel Hank Pregger den Planeten P4E-772. Es ist die erste gemeinsame Mission für das neu gebildete Team und schon bestehen sie gemeinsam ein Abenteuer, das ihre Ansicht über das Stargate und über die Götter des Universums für immer verändert. Nachdem eine Rückkehr zur Erde unmöglich wird, befiehlt Colonel Pregger, dass sich das Team auf getrennten Wegen wie geplant umsieht. In einem kleinen, neuzeitlichen Dorf macht die SG-14 dann eine Entdeckung, die sonst nur in den geheimen Missionsberichten von SG-1 zu lesen ist...
Weit über 1.000 Stunden Arbeit flossen in dieses Projekt, welches sich der erste größere deutsche Stargate-Fanfilm nennen darf. 

Infos: http://stargate.stepaheadfilms.de

Kurzfilm "Störfaktor"
(D 2007, 8 Min., OV)

In einem geheimen High-Tech-Forschungszentrum kommt es nach einem Experiment unerwartet zu einem mysteriösen Zwischenfall mit den Computersystemen. Gegen den ausdrücklichen Rat seines Kollegen will der junge Wachmann Alex der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Er sieht nun endlich seine Chance gekommen, sich zu beweisen. Doch schon bald muss er feststellen, daß der Einsatz absolut nicht zu der harmlosen Routine gehört, die er sonst gewohnt ist... 
Der Regisseur Danilo Vogt studiert an der Uni Mainz "Freie Bildende Kunst" im Bereich Film und Video und hat vor kurzem seinen Sci Fi-Kurzfilm "Störfaktor" fertig gestellt. Der 8-minütige Film gewann letzten Herbst den 1. Preis bei der Visionale in Frankfurt.

Weitere Informationen zum Programm findet man auf www.starport-darmstadt.de

Quelle / weiterführender Link: www.starport-darmstadt.de



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr