Verlag kauft für 3 Mio $ seine Trilogie "The Flag of Orpheus"Kategorie: Heroes - Autor: Robert Lissack - Datum: Freitag, 11 April 2008
Das Tim Kring im Fernsehgeschäft einer das ganz großen ist, hat er nicht erst mit seiner Serie "Heroes" bewiesen. Er schrieb schon vorher auch für Hitserien wie "Chicago Hope", "Prividence" und er erschuf mit "Crossing Jorden" eine weitere Hitserie.
Doch nun scheint es so, dass er sich nun auch auf dem Buchsektor einen Namen machen möchte. Genauer gesagt hat die "Crown Publishers Group" dem "Heroes"-Schöpfer 3 Millionen Dollar für seine Trilogie um eine Alternative Realität gezahlt. Ok, er hat die die Unterstützung eines als sehr begabt geltenden neuen Autoren: Dale Peck. Bisher haben die beiden nur ein 13 seitiges Probestück ihrer Arbeit abgeliefert, aber das wusste schon allem Anschein nach zu überzeugen.
Die 3 teilige Romanreihe jedenfalls nennt sich "The Flag of Orpheus" und ist thematisch an "Heroes" zumindest angelehnt.
Die Geschichte dreht sich um einen dichten Mix aus CIA, LSD, Timothy Leary - und "Heroes". Denn da gibt es einen Charakter namens "Chandler Forrest" welcher durch einen abartigen Mix von LSD, durchgeführt von der US-Regierung, übernatürliche Kräfte bekommt. Nun muss er sich gegen 2 EX-CIA-Agenten behaupten...
Der erste Teil der Reihe, "Shift" spielt in den 1960ern und dreht sich hauptsächlich um die Kennedy-Ermordung, der zweite Teil, "Front", dreht sich um den "Watergate"-Skandal und der dritte und letzte Teil schließlich, "Drive", ist in unserer Gegenwart angesiedelt.
3 Millionen Dollar für eine noch nicht geschriebene Roman-Trilogie ist schon ein erstaunlicher Preis, zumal von zwei im Verlagsbereich eher unbekannten Autoren. Die Präsentation wurde von einem Video untermalt, was bisher aber noch nicht in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist.
"Shift" soll im Herbst 2009 erscheinen und mit einer Marketingkampagne begleitet werden, in welcher ein "Alternate Reality Game" parallel im Internet gestartet werden soll.
Quellen: Variety, Vulture