fictionBOX.de HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT

Startseite arrow News arrow Heroes arrow "Heroes": Tim Kring bald Bestsellerautor?
Navigation
Startseite
News
Reviews
Kolumnen & Specials
Interviews
Projekte
Gewinnspiele
Convention-Planer
TV-Planer
Forum
Chat
Links
Filme
Filme
KinoVorschau 2012
Serien
24
4400 - Die Rückkehrer
5ive Days to Midnight
Babylon 5 Universum
Bionic Woman
Fringe
Firefly
Galactica Universum
Knight Rider
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
Terminator S.C.C.
The Vampire Diaries
Vedunia
Intern
Impressum
Jobs
Suche



"Heroes": Tim Kring bald Bestsellerautor? Drucken E-Mail
Verlag kauft für 3 Mio $ seine Trilogie "The Flag of Orpheus" Kategorie: Heroes - Autor: Robert Lissack - Datum: Freitag, 11 April 2008
 
Das Tim Kring im Fernsehgeschäft einer das ganz großen ist, hat er nicht erst mit seiner Serie "Heroes" bewiesen. Er schrieb schon vorher auch für Hitserien wie "Chicago Hope", "Prividence" und er erschuf mit "Crossing Jorden" eine weitere Hitserie.

Doch nun scheint es so, dass er sich nun auch auf dem Buchsektor einen Namen machen möchte. Genauer gesagt hat die "Crown Publishers Group" dem "Heroes"-Schöpfer 3 Millionen Dollar für seine Trilogie um eine Alternative Realität gezahlt. Ok, er hat die die Unterstützung eines als sehr begabt geltenden neuen Autoren: Dale Peck. Bisher haben die beiden nur ein 13 seitiges Probestück ihrer Arbeit abgeliefert, aber das wusste schon allem Anschein nach zu überzeugen.

Die 3 teilige Romanreihe jedenfalls nennt sich "The Flag of Orpheus" und ist thematisch an "Heroes" zumindest angelehnt.
Die Geschichte dreht sich um einen dichten Mix aus CIA, LSD, Timothy Leary - und "Heroes". Denn da gibt es einen Charakter namens "Chandler Forrest" welcher  durch einen abartigen Mix von LSD, durchgeführt von der US-Regierung, übernatürliche Kräfte bekommt. Nun muss er sich gegen 2 EX-CIA-Agenten behaupten...

Der erste Teil der Reihe, "Shift" spielt in den 1960ern und dreht sich hauptsächlich um die Kennedy-Ermordung, der zweite Teil, "Front", dreht sich um den "Watergate"-Skandal und der dritte und letzte Teil schließlich, "Drive", ist in unserer Gegenwart angesiedelt.

3 Millionen Dollar für eine noch nicht geschriebene Roman-Trilogie ist schon ein erstaunlicher Preis, zumal von zwei im Verlagsbereich eher unbekannten Autoren. Die Präsentation wurde von einem Video untermalt, was bisher aber noch nicht in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist.

"Shift" soll im Herbst 2009 erscheinen und mit einer Marketingkampagne begleitet werden, in welcher ein "Alternate Reality Game" parallel im Internet gestartet werden soll.

Quellen:
Variety, Vulture



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Ich möchte NICHT per eMail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.




Neue Reviews
Network & Feed
  e!Scope - Newsletter   SerienFilm.de - Die News-Sammelseite  SpacePub.net - Das Forum für SciFi, Fantasy und Mystery
  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed
Forum News
TV-Planer


1x19 Prüfungen
Star Trek The Next Generation | Tele5
Do. 24.05.12 | 18.10 Uhr


2x02 Der Kreis
Star Trek Deep Space Nine | Tele5
Do. 24.05.12 | 19.10 Uhr


1x09 Das Unvorstellbare
Star Trek Voyager | Tele5
Do. 24.05.12 | 20.15 Uhr