HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow fictionBOX Infos arrow fictionBOX Wochenrückblick KW 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
fictionBOX Wochenrückblick KW 3 Drucken E-Mail
Was tat sich in der vergangenen Woche auf der fictionBOX? Kategorie: fictionBOX Infos - Autor: Robert Lissack - Datum: Sonntag, 27 Januar 2008
 
Ab sofort werden wir jede Woche noch mal zurück schauen, was sich alles auf der fictionBOX tat, denn es gibt neben den News noch so viele andere interessante Artikel, die man schnell aus dem Blick verlieren und so Interessantes verpassen könnte. Und natürlich kann man so ganz bequem nochmal das wichtigste der letzten Tage Revue passieren lassen.

News der Woche



Highlight der Woche

Die beste News gab es gestern: Bonnie Hammer ist endlich weg vom Fenster! Wie ihr wisst oder auch nicht, starteten Fans vor einiger Zeit eine Protestaktion, um eine kompetente Person an die Spitze des SCI FI CHANNELs zu bekommen. Nun ist das endlich geglückt. Hammer hat großartige Serien wie z.B. Farscape abgesetzt und dafür auf dem SCI FI CHANNEL Wresling gezeigt! Mit Dave Howe ist nun endlich ein Mann an der Spitze, der etwas von Science-Fiction verstehen könnte. Hoffen wir das Beste... Den Fans der neuen "Flash Gordon"-Serie dürfte das eventuell nicht schmecken, denn dieses qualitativ eher zurückhaltende Projekt entstand unter der Führung von Bonnie Hammer. Viele SciFi-Fans fordern seit langem, das Produktionsgeld endlich frei zu geben und es in neue, gute Projekte zu stecken - oder auch dafür zu verwenden, das Budget von "Stargate Atlantis" aufzubessern.



Und was tat sich sonst so diese Woche?
Sie begann schon mal ganz interessant, denn kein geringerer als J.J. Abrams versucht, in die Fußstapfen von Chris Carter zu treten und dem "Mystery"-Genre neues Leben einzuhauchen. "Akte X"-Sender FOX hat ihn nämlich damit beauftragt, eine neue Serie, welcher er "Fringe" nennt zu kreieren. Die Arbeiten schreiten dabei gut voran.

Traurig war es am Dienstag, als bekannt wurde, daß der beliebte und Oscar-Prämierte Schauspieler Heath Ledger tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Während er seine Rolle als Joker im neuen Batman-Film noch beenden konnte, ist die Zukunft seines neuesten Films "Imaginarium" noch offen, denn hier hatte er die alles tragende Rolle inne...



Reviews


Zu Gedenken an Heath Ledgers veröffentlichten wir ein Review zu einem seiner wahrscheinlich besten Filme: Broakback Mountain.

Außerdem wurde die "Nostalgie"-Reihe mit einem ausführlichen Review zu "Mission Erde - Sie sind unter uns" fortgesetzt.

Auch die "Literatur"-Sparte wurde um interessante Reviews angereichert. Im einzelnen sind das die folgenden:

Star Trek: Q&A
Autor: Christian Siegel | Datum: 21.01.2008
Während einer vermeintlich ruhigen Mission auf dem Planeten Gorsach IX erscheint plötzlich Q auf der Enterprise, und offenbart Picard und seiner Crew, dass in den nächsten 24 Stunden nicht weniger als die Zukunft des gesamten Universums auf dem Spiel steht.

Buffy - The Vampire Slayer (Season 8): # 6 - 9 "No Future For You"
Autor: Geronimo Sistenich | Datum: 23.01.2008
Faith, die mittlerweile in Cleveland lebt und den dortigen Höllenschlund bewacht, wird von Giles beauftragt, eine Jägerin mit Namen Gigi, zu töten. 

Indiana Jones und das Geheimnis der Arche
Autor: Christian Siegel | Datum: 24.01.2008
Nach einem kurzen Abstecher in das von Mafia-Kriegen gezeichnete Chicago reist Indiana Jones gemeinsam mit seinem besten Freund Jack Shannon in die Türkei, um sich auf die Suche nach der Arche Noah zu begeben.



Neue Specials & Kolumnen

Gleich zwei neue Kolumnen und ein Special gab es diese Woche. Inklusive eines fantastischen Stargate-Gewinnspieles zum Serienrückblick 2007!

SerienRückblick 2007 Bearbeiten
ImageWas tat sich so alles im TV-Serienbereich und im Fandom im Jahre 2007? Wir lassen die wichtigsten Stationen nochmal Revue passieren... Viel Spaß dabei! Außerdem haben wir ein Gewinnspiel für euch, in dem ihr DVD-Boxen und Merchandise von einem der Highlights 2007 gewinnen könnt: Stargate!
weiter …

FollowTheBox #13: "Gestatten: Der Doctor!" Bearbeiten
Image1963 startet bei der BBC eine Serie, die zu Recht als die langlebigste SF-Serie der Welt bezeichnet wird. Trotz einer längeren Pause in den 80-gern gelingt es ihr seit 2005 in der Regel 9 Millionen Briten jeden Samstag an den Fernseher zu fesseln. Dazu genügen eine große blaue Box und jemand, der sich „der Doctor“ nennt. Box? Doctor? Nie gehört?
weiter …

FollowTheBox #14: "Gestatten: Der Doctor Plus One" Bearbeiten
ImageIm ersten Teil des Artikels haben wir einige grundsätzliche Dinge geklärt – der Doctor ist ein Alien mit einem Raumschiff namens TARDIS und reist mit verschiedenen Companions durch Zeit und Raum. Warum die TARDIS allerdings eine blaue Telefonzelle ist und was eigentlich Companions sind – das klären wir dann jetzt...
weiter …


SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2019-12-13 05:01:40') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2019-12-13 05:01:40') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (123) ) AND (e.name IN ('fictionBOX News') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 5 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden