HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Fantasy-Hörspiel "Kopfloser-Herzlose"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Fantasy-Hörspiel "Kopfloser-Herzlose" Drucken E-Mail
35 Teile als kostenloser Download Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Roger Murmann - Datum: Montag, 14 Januar 2008
 
Image"Kopfloser-Herzlose" ist ein Fantasy-Hörspiel in 35 Teilen. Das ganze ist als Download völlig kostenlos, auch wenn im Shop eine fertige CD mit den kompletten Folgen zum Kauf angeboten wird .

Die Macher des Hörspiels setzen sich zur Hälfte aus der Musicaltruppe "Fairytale Factory" zusammen, zur anderen aus Liverollenspielern aus München. Die Aufnahmen sind im Creative Chaos Studio entstanden. Man benutzte die erprobte Wachwalzen-Aufnahmetechnik. Die Graphik zu "Kopfloser-Herzlose" stammt von der Augsburger Künstlerin Be. Blecha.

Eine Art Prequel zu der Geschichte, die in unserem Hörspiel erzählt wird, ist "Schwert und Schelm", ein Roman von Michael Erle, der 2002 beim Go Verlag Köln erschienen ist. (Schwert und Schelm : Ein Fantasy-Schelmenroman / Michael Erle. - 1. Aufl.. - Köln : Mörsch, Hans Udo, 2003. - 154 S. ISBN 3935953070).

Worum geht es in der Geschichte?

"Kopfloser-Herzlose" ist eine Fantasy-Geschichte, die von der Liebe eines Herumtreibers namens Grouchox zu der Anführerin einer Söldnertruppe namens Zoruna berichtet. Grouchox, der vom Kobold Hewastldenbastquasthastefastverpasstl großgezogen wurde, kann ein wenig zaubern, was bei der zynischen Söldnerin auf wenig Begeisterung stößt. Deswegen verbirgt er seine wahren Gefühle und schließt sich ihrer Gruppe an, ohne seine wahren Beweggründe zu verraten.

Gleichzeitig scheint Hewastldenbastquasthastefastverpasstl eigene Ziele zu haben. Er beauftragt seinen Ziehsohn, auf ein graues Messer acht zu geben, dass dieser vor kurzer Zeit in seinen Besitz gebracht hatte. Über die Hintergründ dieser Bitte verrät der Kobold nichts, spricht aber noch einige ominöse Warnungen aus.

Es scheint, als läge es bei Grouchox und seinem Begleiter, dem Hamster Odysuffel, die Ränke Hewasts' zu durchschauen und gleichzeitig einen Weg zu finden, um das Herz Zorunas zu werben. Dass die Gruppe gerade aufbricht, um ein Handelsschiff vor Piraten zu schützen, scheint angesichts dieser Aufgaben fast eine Nebensache. Doch der Weg der "Güldesel" ist vorgezeichnet und führt zu Zielen, die Familien-, Herzens- und Glaubensangelegenheiten für den Schelm untrennbar verwirren werden.

Quelle / weiterführender Link: www.kopfloser-herzlose.de




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr