HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Das Grab des Salomon" von Dan Keohane
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Das Grab des Salomon" von Dan Keohane Drucken E-Mail
Thriller um eine sagenumwobene Reliquie Kategorie: Literatur - Autor: Martin Wenzel - Datum: Mittwoch, 26 Dezember 2007
 

Dan Keohane hat mit Dan Brown nicht nur den Vornamen gemein: Auch er schreibt Mystery-Thriller. Und mit seinem Debüt Das Grab des Salomon braucht er den Vergleich mit den Werken seines berühmteren Namensvetters nicht zu scheuen.

Über den Autor:
Daniel G. Keohanes Kurzgeschichten wurden im Lauf der Jahre in einer Reihe bedeutender Horrormagazine und -anthologien veröffentlicht, darunter in so renommierten Publikationen wie Cemetery Dance Magazine, Extremes 4: Darkest Africa, Fantastic Stories of the Imagination, The Pedestal Magazine und vielen anderen.
Seine Arbeiten wurden zwei Mal in die Vorausscheidung zum internationalen Bram Stoker Award aufgenommen, ferner wurde er mit mehrfachen Ehrennennungen in der Publikation Year's Best Fantasy and Horror ausgezeichnet. Das Grab des Salomon wurde in Italien unter dem Titel Il Segreto di Salomone veröffentlicht. Dan ist aktives (professionelles) Mitglied und Funktionär der Horror Writers Association, ferner aktives Mitglied der Science Fiction & Fantasy Writers of America. Er lebt mit seiner Frau Janet und drei gemeinsamen Kindern in New England. Weitere Informationen über ihn und sein Schaffen enthält seine Website www.dankeohane.com.

Schriftstellerkollege Brian Keene, zweifacher Preisträger des Bram Stoker Award, Autor der Bestseller Das Reich der Siqqusim und Die Wurmgötter, meint über Das Grab des Salomon: »Daniel G. Keohane ist ein spannungsgeladener, vielschichtiger Thriller gelungen, der Fans von „Sakrileg“ begeistern wird.«

Zum Inhalt des Buches:
Seit tausenden Jahren wird vor der Welt ein Geheimnis verborgen. Päpste und Könige haben danach gesucht, Theologen über seine Existenz debattiert. Seit den Tagen des Königs Salomon wird stets ein Mensch zum Hüter auserkoren – zum Wächter über das uralte Vermächtnis. Seine Lebensaufgabe besteht darin, das Geheimnis vor einem machtbesessenen Kult zu beschützen, modernen Ammonitern.
Als Nathan Dinneck, erst kürzlich geweihter Priester, als neuer Pastor in seine Heimatgemeinde zurückkehrt, ahnt er nicht, dass er eine Reise mitten hinein in einen uralten Konflikt antritt. Kaum jemand weiß von der Existenz eienr uralten Reliquie auf einem Friedhof der Kleinstadt Hillcrest: nur der Hüter des Geheimnisses … und ein Kult, der seit Jahrhunderten auf der Jagd danach ist.
Der junge Pastor gerät völlig unvorbereitet in einen Sog von Albträumen, dunklen Mächten und sehr realen Bedrohungen ... die seinen Glauben auf eine harte Probe und ihn vor eine Wahl stellen – eine Wahl, die über seine Zukunft ebenso entscheiden wird wie über die der Welt.

Buchbeschreibung:
Das Grab des Salomon ist im Otherworld Verlag als gebundene Ausgabe erschienen.
Hardcover mit Schutzumschlag, Titelillustration von Abrar Ajmal
352 Seiten, 16 x 21cm
ISBN-10: 3-902607-00-9
ISBN-13: 978-3-902607-00-3

Weitere Informationen gibt's unter www.otherworldverlag.com




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden