HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Colin Mirth" reloaded
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Colin Mirth" reloaded Drucken E-Mail
Roman mit neuen Episoden Kategorie: Literatur - Autor: Christian Spließ - Datum: Dienstag, 18 Dezember 2007
 
Die Abenteuer von Colin Mirth, Archibald Moore und dem Flaschengeist Abdul wurden erstmals 2003 in einer Rohfassung als e-Book online veröffentlicht. Nun liegen die Geschichten in ihrer endgültigen Form - und um zweieinhalb brandneue, bisher unveröffentlichte Episoden erweitert - als Roman vor.

Als Colin Mirth im Jahre 1876 vom Secret Service zu Scotland Yard versetzt wird, brechen aufregende Zeiten in London an. Mit seinem Kollegen Archibald Moore und dem orientalischen Flaschengeist Abdul muss Colin knifflige Fälle lösen und gerät dabei in haarsträubende Situationen - denn nicht immer ist der Täter von dieser Welt. Gespenster, Magier und Dämonen - aber auch gewöhnliche Kriminelle - halten Colin und seine Freunde auf Trab und sorgen für spannende und humorvolle Unterhaltung.

Der Autor Achim Hiltrop (*02.06.1971) lebt in Essen und ist als kaufmännischer Angestellter in der chemischen Industrie tätig. Er ist verheiratet, hat eine kleine Tochter und beschäftigt sich in seiner freien Zeit hauptsächlich mit seiner ständig wachsenden Star-Wars-Sammlung. Daneben gehören Musik und Filmgeschichte zu seinen Hauptinteressen.

Quelle: Colin-Mirth-Webseite



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden